Die Fittinge gibt esauch noch in 4000daN , damit sollte es also keine Probleme geben.
Wie muß die Airlineschiene denn befestigt sein um diese Kraft aufzunehmen ? Ich finde irgendwie keine Daten dazu.
Beiträge von Schrauby
-
-
die AHK ist bei den Sportquads eigentlich nur für die LOF-Zulassung, damit man mit voller Leistung fahren darf und nicht auf 20PS drosseln muß.
350 , 600 oder 700 ccm ??? -
die fahren doch nur die Reifen warm
-
der TÜV-Nord hat mir gesagt das eine [definition='1','0'][/definition] ab +1% erforderlich ist, aber welche Toleranz im negativen konnte mir keiner beantworten.
-
Ich war heute mal beim Herr Inschenöör, die [definition='1','0'][/definition] ist ab +1% Abweichung vom Abrollumfang gefordert
was bei negativer Abweichung ist konnte er mir nicht beantworten
Daraufhin habe ich mit Alko telefoniert, [definition='1','0'][/definition] ca. 60€ , ohne Gewissheit das meine gewünschte Rad-Reifenkombination die Kriterien erfüllt
Warum können die nicht einfach eine Berechnung machen, die den min. und max Abrollumfang angibt? -
O.k. , ich werde demnächst mal mit meinem TÜV-Onkel über die 175/50/13 auf 6x13 reden.
Ich habe noch ein paar weitere Fragen, die Ladefläche möchte ich gerne auf 3m x 1,5m bauen, d.h. die Radkästen werden in die Ladefläche integriert. Wie kann ich den Federweg der Achse ausmessen, ohne den Anhänger mit dem zzG zu beladen?
Die Rückleuchten müßten unter oder neben die Ladefläche, welche Maße muß ich nach unten einhalten?
Ich möchte auch eine 100 km/h Zulassung, nur wie die Stossdämpfer an der Achse befestigen, gibt es Schellen oder Klammern dafür, am Achskörper schweissen fällt ja wohl aus? -
ist ne Alko Typ B600 Achse
-
Mit verschiedenen Reifenrechnern habe ich schon rumprobiert, aber was ist ein 145R10, ist es ein 145/80/10 oder 145/85/10 ?
Am besten wäre jemand hat eine der oben genannten Seriengrößen und kann mal nachmessen.In den Vergleichstabellen fangen die Reifen immer erst bei 12 Zoll an, deshalb gibt es dort leider auch keine Ergebnisse. -
Moin,
mir ist da was zugelaufen wo ich nicht nein sagen konnte.Ein Fahrgestell eines Reimann Wigwam 303, 600Kg gebremst.
[Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19731&stc=1][Blockierte Grafik: http://mein-pkw-anhaenger.de/attachment.php?attachmentid=19732&stc=1]Ich werde einen "normalen" offenen Kasten daraus machen, wobei noch einige Fragen nicht ganz beantwortet sind.
Die eingetragenen Reifen sind 145R10 und 5.20-10 /6PR, keine Felgenangaben im Brief.Da immo irgendwelche 14 Zöller verbaut sind und ich keine 10 zölligen Felgen habe, würde ich gerne 13 Zoll verbauen.Ich weiß das es bei einer gebremsten Achse nicht so einfach ist wie bei einer ungebremsten Achse, deshalb bräuchte ich den Abrollumfang der eingetragenen Reifen, um die richtigen Reifen für die 13 Zöller zu finden.Wieviel Abweichung im Umfang darf bei einer gebremsten Achse bei den Rädern eigentlich genau sein ohne eine Berechnung vorlegen zu müssen? -
der hat alles in die Deichselbox gepackt, da passt mehr rein als in das rollende Handschuhfach.
-
Ich habe mir den http://www.aluliner.com/Planen…hte-Innenhoehe::1915.html gekauft und bin sehr zufrieden damit.Ich nutze den Anhänger für Garten, Haus und Autoteile, und er steht draußen und es gibt keinerlei negative Erfahrungen damit.Für mich stimmt das Preis- Leistungsverhältnis.
-
elektrische Bremse und Lampe hier und Warntöne da
es geht nichts über Alteisen, da kann man mit Werkzeug statt Pc reparieren.
-
wenn man die alte Platte raus hat kommt man an die Scharniere der Heckklappe, ok.Aber wenn die neue Platte drin ist, wie bekommt man die Scharniere dann wieder befestigt?
-
rechne auf jeden Fall gleich mit einem gebremsten Anhänger, denn so'n D-Karton darf nicht wirklich viel ziehen.
ne runter gerockte Karosse dürfte noch zu finden sein, einfach mal in den bekannten "Märkten" umschauen.
Wenn mein goldener Rentner-Kadett fertig restauriert ist werde ich auch mal einen halben D in Angriff nehmen. -
Der Anhänger ist aber anscheinend auch Motorsport erprobt, oder wofür ist der Überrollbügel montiert?
-
welche Größe ist denn jetzt verbaut?
bei den 6x14 Et35 mit 185/60/14 könntest Du auch 7x17 Et25 mit 195/40/17 fahren , wenn die Tragfähigkeit passt. ( bei ungebremster Achse )
und dann kann man auch hier ein wenig spielen und ausprobieren http://www.reifenrechner.at/ -
der neue Saris ist jetzt in seinem neuen Zuhause, bin auch sehr zufrieden mit der Verarbeitung und den Fahreigenschaften.Da ich immer so meine Schwierigkeiten mit dem Originalzustand von Fahrzeugen habe, wurden auch direkt andere Räder verbaut.Die hinteren Stützen sind noch nicht fertig, ist mir noch zu wackelig wie das befestigt wurde.
-
der Verkaufspreis war in einer Höhe wo ich nicht nein sagen konnte
-
tja, was soll ich schreiben, der kleine Saris hat einen neuen Besitzer gefunden und ich suche gerade nach einem neuen Anhänger.
Da mir die Preise der gebrauchten Anhänger irgendwie zu hoch sind, suche ich immo nach einem Neuen.Bei einem Händler in Bargteheide habe ich mir bereits einen TPV und einen Saris King V75 angeschaut.Die Tendenz geht gerade zum Saris, da dieser mit einer ca.100cm hohen Plane nur unwesentlich teurer ist wie der TPV mit gleicher Ausstattung. -
sehr interessant hier, ich bin auch gerade am Preis- und Anhängervergleich.Ich suche einen 750Kg ungebremst mit Plane.In Bargteheide wurde mir ein Saris King 75V mit 100cm Hochplane angeboten, der meinen Wünschen schon sehr nah kommt.Einen Agados und einen TPV in gleicher Art habe ich mir bereits angeschaut und war von der Qualität und Verarbeitung nicht wirklich begeistert, zumal die Preise ähnlich dem Saris sind.Nächste Woche kann ich mir den Saris mal Live ansehen und werde hoffentlich eine bessere Qualität und Verarbeitung sehen.