Beiträge von Schrauby

    das Hängerchen ist komplett aus verzinktem Blech.
    Etwas hat sich der Zustand des Saris auch geändert, die Kotflügel sind ebenfalls in dem freundlichen Grau wie der restliche Anhänger und die Räder sind auch erstmal wieder montiert.Jetzt ist auch erstmal wieder stillstand, der kleine grüne Kadett braucht jetzt etwas Aufmerksamkeit um für die nächste Saison frisch gestärkt und topfit zu sein.
    hier nochmal Bilder vom Istzustand und meiner riesen Deichselbox


    Deichselbox.jpg22_11_13.jpg

    Die Standfüsse habe ich, die Gewinde zum Befestigen sind aber hin, k.a. was ich da noch mache.Erstmal werde ich die alten verzinkten Kotflügel mal etwas gerade dengeln und ebenfalls in Farbe tünchen.Ich mach die Tage nochmal Bilder von meiner riesen Deichselbox und den "neuen" Rädern.

    tja, der kleine grüne Kadett ist mein Spaßmobil für schönes Wetter, kein unnützer Schnickschnack und 140PS auf 860Kg :super:


    aber jetzt mal zu meinem kleinen Holländer, ich habe erstmal die komische, mit Rohren verlängerte, Reling abgeflext.Die "Schweissnähte" waren eher Klebungen und hielten nicht.Dann wurde erstmal zerlegt und dank der verzinkten Bordwände ist keinerlei Rost zu beklagen, da bin ich von meinen Alt-Opels was anderes gewohnt.Die Bordwände sahen aber nicht mehr so schön aus, also alles vernünftig angeschliffen und erstmal Farbe drauf, damit sind wir auch schon beim momentanen Stand der Dinge angekommen.


    Ursprung.jpgabgerüstet.jpgAnfang.jpg

    Moin Anhängergemeinde, ich bin der Neue und restauriere gerade meinen ersten Anhänger.
    So ganz unwissend bin ich nicht, da ich seit über 20 Jahren meine Pkw's immer selber instandsetze, umbaue und restauriere, aber das Gebiet Anhänger ist für mich Neuland.
    Ich habe einen alten Saris 750Kg ungebremst geschenkt bekommen, und da man ja immermal so'n rollendes Handschuhfach gebrauchen kann, habe ich mal ein kleines Projekt daraus gemacht.
    Bilder werde ich die Tage noch nachreichen.
    Dann hoffe ich mal auf reichlich Info und eine gute zusammenarbeit.

    die Last auf dem einzelnen Reifen ist auch nicht so hoch, dadurch sinkt der Anhänger auf losem oder matschigen Untergrund nicht so stark ein ( Vorteil für einen Viehtransporter auf der Wiese ) .