Metallische hab ich ja. Nur halt extrem rostig. Jetz ist die Frage... Neu verchromen lassen oder verchromten kunststoff kaufen?
Hast du zufällig ne Idee was neu verchromen kosten könnte?
Metallische hab ich ja. Nur halt extrem rostig. Jetz ist die Frage... Neu verchromen lassen oder verchromten kunststoff kaufen?
Hast du zufällig ne Idee was neu verchromen kosten könnte?
Das bedeutet, dass es im Grunde kunststoff ist, welches verchromt wurde?
Genauso wie in aktuellen Fahrzeugen die innentürgriffe oder chrom leisten in der Stoßstange?
Hallo,
Bin gerade dabei meinen 43jahre alten Hänger zu restaurieren. Ist einer mit vollalu Aufbau.
Nun bin ich auf der Suche nach o.g. Kennzeichenleuchten, da meine jetzigen komplett vertrostet sind.
Hab von Hella die 2KA 997 011 - 011
Gefunden. Da diese von den Maßen her relativ identisch sind mit meinen, der Loch Abstand passt und sollen verchromt sein.
Jedoch habe ich von 2 unterschiedlichen Anbieter 2 unterschiedliche Auskünfte erhalten bezüglich: kunststoff verchromt oder Metall verchromt.
Kann mir jemand sagen ob das Gehäuse aus Metall besteht oder Kunststoff?
Gruß Sascha
Bei euch hatte ich zuerst geguggt. Hol ja so ziemlich alles da.
War aber wohl zu doof zum messen und die Beschreibung zu lesen
Danke
MFG Sascha Weber
Werde ich Montag direkt machen.
Danke für den Tipp.
Werde berichten
Mfg
Hallo.
Habe ein kleines Problem. Habe mir zusätzlich noch einen alten Kress Hänger geholt. Hänger kann man nie genug haben.
Aber das nicht das Problem. Wollte zum TÜV,der verweigert wegen einer ausgeschlagenen Kupplung und diverse Massefehler an der Beleuchtung die Plakette.
Beleuchtung ist ja kein Problem,wollte sowieso auf Aspöck umbauen. Nur die Kupplung ist schwer...
Nun brauche ich folgende:
70mm Rohr, senkrechte Schrauben mit 120mm Abstand
Finde aber nur max.90er Abstände.
Jemand ne Idee?
MFG Sascha Weber
Normalerweise ja. Aber bei den Felgen komischerweise nicht. Stehen allerhand zahlen drauf,aber keine ET. Auch nicht welche man als solche assoziieren könnte.
Bei wissensbedarf mach ich mir die Mühe und mess es aus
Hallo,
biete 2 Tandem Kotflügel in Stahlblech an.
Sind verzinkt. Kaum Rost. Nur oberflächlich.
Sind lackiert in stahlblau o.ä.
Verschönerungswürdig oder dranbauen und mit leben:)
20€/St. VHB plus evtl.Versand.
Abholung bevorzugt
PLZ:69207
Hallo,
habe noch 2 Räder von meiner Restauration über. Felgen sind Stahl in 4,5x13 ET unbekannt
Waren auf nem gebremsten Tandem Achser.
Wurden vor 2Jahren gestrahlt und silber lackiert.
Reifen sind Hankook Optimo in 165/80 R13
DOT von 1011. Profil super, keine Risse o.ä.
Abzugeben für den obligatorischen Kasten Bier bzw.vorzugsweise Flasche Havana. Versand auch kein problem,wenn übernommen wird.
Standort: 69207
Hallo,
OK,danke für den tip. Werde ich morgen über prüfen.
Wobei ich glaube dass alles top ist, da reifen sind bis auf altersbedingte Risse top.
Die Laufleistung ist für das alter (bj.95) auch gering. Da der einzige Vorbesitzer ( gute Freunde meiner Eltern) ihn nur für Fahrten (1...2mal im jahr) in den Urlaub gebraucht hat.
MFG Sascha
Hallo,
nein.passt nicht.
Grund 1 steht schon geschrieben: 10" Räder.
Diese haben logischerweise einen geringeren Durchmesser.
Grund 2 ist ne einfache Rechnung:
560mm + 60mm = 620mm
Da deine Angaben U.U. um den ein oder anderen mm bzw.cm abweichen, ist die Gefahr groß einer Berührung Räder->Kotflügel
Selbst mit den EA 180 hast nur 11mm Toleranz da diese eine Spannweite von 631mm haben.
MFG Sascha
Hallo,
würde ins Alko Regal greifen. Da gibs das sog. "neue Design" in Kunststoff. In Ein Achser Ausführung in verschiedenen Breiten genannt "EA+Breite in mm" und Tandem genannt "TA+Breite in mm"
dazu hast die Möglichkeit,passende Tritteinlagen zu kaufen die jeweils zu 90kg belastbar sind. Diese gibs auch farbig.
Glaube schwarz, grau und rot.
Habe die TA an meinem dran mit tritt.
Z.b. die EA 200 mit nem max. Rad Radius von 285mm
Die EA 180 sind zu klein. Radius von 260mm
MFG Sascha
Hallo,
ok,beim nochmals lesen isses mir auch aufgefallen.
Aaaaaalso: Zum Stema: recht hart und "hüpft" wie mans kennt. Aber kein Problem.
Zum anderen Hänger: recht weich,ähnlich wie die alten Straßenkreuzer aus den USA der 70er.
Schwammig,pendelt mehr oder weniger von links nach rechts,folgt jeder bodenrille etc.
Ich schulde das eben der butterweichen Achse.
Da ich ähnliches bei der Restauration meines Tandem erlebt habe. Musste zeitweise kurz ohne Dämpfer fahren und Fahrverhalten war insoweit ähnlich wie man Äpfel mit Birnen vergleichen kann( 1 Achser und Tandem eben)
Seit Fertigstellung läuft der Tandem super genial hinterher. Selbst bei 100...110km/h
Nun trau ich mich mit dem kleinen kaum über 70,wenn ich mir das getue im rückspiegel anschau und auf meinen Popometer höre.
Mfg
Hallo.
Die Achse ist nich zu straff. Im Gegenteil: viiiiel zu weich.
Mfg
Hallo zsm,
habe einen gebremsten 750kg Anhänger mit Alko Achse. Diese ist so weich gefedert,dass er regelrecht hin und her "springt". Also ein unruhiges Fahrverhalten aufweist.
Im Vergleich zu meinen 750kg Stema mit BPW Achse extrem besch***
Besagte Alko Achse hat keine Vorrichtung/Vorrüstung für die Aufnahme eines Dämpfers im Sinne dieser Steckbleche O.ä.
Frage: kann/darf ich einfach diese Anschweiß-aufnahmen an die Achsschenkel schweißen und n Loch in den Holm bohren um den Dämpfer zu befestigen? Gibs da Auflagen wo,wie,welcher Winkel etc?
MFG Sascha
Das auch ne Idee. Sehr gut.
Nur wo und wie müsste ich den dauerhaft anschließen? Und wie verlegen?
MFG Sascha
Dir Lampe sicherlich. Aber die kabel die da drin sind...eigtl. Besch*** Teile. Anschlüsse links und rechts,kabel Zugang mittig...somit 4st.die u.U. geschmolzen werden
Drehen is Wurscht. Probiert und getestet,weil beschrieben in der Auktion,dass polung egal ist.Damals als ich die schon fürs Fzg gekauft hatte, und tatsächlich ohne Wirkung.
Werde normale sofitten testen und berichten.
Also extra Masse weil soviel dran hängt,ist definitiv nicht von nöten?
MFG Sascha
Hallo,
war auch mein erster Gedanke. Werde ich wohl widerwillen testen müssen.
Weil
1: optik
2: sind eigtl. Top verarbeitet, sogar Kühlrippen und die guten SMD. Habe ich auch im Auto als Innenraum Beleuchtung.
3: normale sofitte wird mir eigtl zu heiß. Da in einer Lampe, durch das durch schleifen,4kabel sind und somit quasi kein Platz ist um der Hitzeentwicklung zu "entkommen".
Außer: du sagst mir,dass das hitzebeständige kabel sind,die Anhängerteile24 (shop hier vom Forum) verkauft.
MFG Sascha
Motor lief nicht.
Masse Fzg.Dose ist i.O. nicht gemessen, aber probiert. War bis letzte mit nen neuen WoWa in Urlaub... Da ging alles tip top.
Wie soll ich das verlegt haben?! Neuer Stecker da original Aspöck Kabel. Nach hinten gelegt mit kabel Halter ausm Elektrik bedarf am Boden fest gemacht, RüLi angeschlossen, am Abzweig passendes Adapter Kabel dran (DC glaube heist das, auf Kabelschuhe) und weiter gings.
Also: Masse wird vom RüLi abgenommen.
MFG Sascha
Hallo,
habe beim Umbau/Neuaufbau von unserem Tandem die Elektrik aufgebessert, bzw. neu gemacht.
Und zwar: von standard Rückleuchten ohne RFL
Auf das (fast) komplett Paket. Das so ausschaut: Multipoint 5 mit 1xNSL und 1xRFL
Kabel is mit Abzweig.
Daran hängt durch geschleift getrennt links/rechts jeweils 1x Kennzeichen, 2xorange Seitenmarkierung,1x weiß Begrenzung, 1x rot Begrenzung. Die Begrenzungen sind für sofitte ausgelegt. Habe aber hochwertige SMD in sofittenform wie man sie in 3..2..1.. kaufen kann verbaut.
Funktioniert alles,allerdings wenn ich blinke,blinken gaaanz leicht die weiße und roten mit. Ob orange das auch tut,kann ich nicht sagen(Sonne stand eeeecht doof beim testen)
Logisch wäre es schon,da die durch Schleifung von hinten nach vorne geht.
Is wohl zuwenig Masse da.
Wo bekomme ich mehr Masse her?oder hab ich was falsch gemacht? Die Begrenzung leuchten sind zum durch schleifen gedacht, haben 2x2 Füße für kabelschuhe.
MFG Sascha