Das ist natürlich richtig, doch ein größerer Anhänger wäre einfach nicht drin gewessen. Hätte Probleme bekommen ihn im Gartenschuppen zu verstauen. Außerdem kostete es schon so einiges an Überzeugungsarbeit bei meiner Frau (ich glaube sie durchschaut die Sache mit dem Motorrad so langsam)
Die vordere Bordwand sehe ich nicht direkt als Problem da ich sowieso eine sog. Motorradwippe nutzen wollte...hatten wir im letzten Jahr auch ausgeliehen und klappte super.
Wegen der Länge hast du recht wird wirklich knapp und ich muss sie wohl quer aufstellen...meine Maschine misst knapp 2,10m, würde somit also 10cm überstehen.
Eventuell könnte man hier aber auch eine Standschiene auf dem Boden verschrauben und diese dann 10-20cm nach hinten überstehen lassen. Somit würde zwar die Heckklappe wegfallen doch bei entsprechender Kennzeichnung nach hinten sollte das doch kein Problem darstellen. Wird jedoch beim Verladen ein ziemlicher akt.
Hatte eigentlich gedacht die 201cm reichen aus da die angebotenen Motorradanhänger auch nur mit einer Nutzabmessung von 194cm angegeben werden.
Zitat
Wenn du durch die Bodenplatte schrauben musst, würde ich mir ein Flacheisen in der nötigen Länge schneiden, dasselbe Lochbild von den Schienen reinbohren und dann von unten quasi als Unterleg-bzw. Karroseriescheibe nehmen. Ich hoffe du weißt was ich meine.
Habe ich verstanden...so würde ich es dann wohl auch machen...
Was haltet ihr von diesen Verzurrösen?
Hätte hier bedenken, dass ich nach dem ausschneiden des Loches mit den vier Schrauben noch die nötige Stabilität ins Holz bekomme. Wäre natürlich eine alternative da sie nur ca. 1/4 der Airlineschienen kosten.
Gruß
Rainer