Beiträge von RainerSch

    Zitat

    Miss die Länge deines Motorrads vom vordersten Punkt des Vorderrads bis zum Aufstandspunkt des Hinterrads.


    1,86m...somit hätte ich noch ca. 14cm Platz für die Wippe. Ich denke mir ich werde mit jetzt diese hier bestellen. Sieht ganz stabil aus und schein auch nicht zuviel Platz zu nehmen.
    Bei der Ladungssicherung habe ich mich nun für die Airlineschienen entschieden, nach einem super Angebot von lasi24.de werde ich wohl hier zuschlagen...die Vorteile dieses System überwiegen einfach.


    Gruß
    Rainer

    Das ist natürlich richtig, doch ein größerer Anhänger wäre einfach nicht drin gewessen. Hätte Probleme bekommen ihn im Gartenschuppen zu verstauen. Außerdem kostete es schon so einiges an Überzeugungsarbeit bei meiner Frau (ich glaube sie durchschaut die Sache mit dem Motorrad so langsam) ;)


    Die vordere Bordwand sehe ich nicht direkt als Problem da ich sowieso eine sog. Motorradwippe nutzen wollte...hatten wir im letzten Jahr auch ausgeliehen und klappte super.
    Wegen der Länge hast du recht wird wirklich knapp und ich muss sie wohl quer aufstellen...meine Maschine misst knapp 2,10m, würde somit also 10cm überstehen.
    Eventuell könnte man hier aber auch eine Standschiene auf dem Boden verschrauben und diese dann 10-20cm nach hinten überstehen lassen. Somit würde zwar die Heckklappe wegfallen doch bei entsprechender Kennzeichnung nach hinten sollte das doch kein Problem darstellen. Wird jedoch beim Verladen ein ziemlicher akt.


    Hatte eigentlich gedacht die 201cm reichen aus da die angebotenen Motorradanhänger auch nur mit einer Nutzabmessung von 194cm angegeben werden.



    Zitat

    Wenn du durch die Bodenplatte schrauben musst, würde ich mir ein Flacheisen in der nötigen Länge schneiden, dasselbe Lochbild von den Schienen reinbohren und dann von unten quasi als Unterleg-bzw. Karroseriescheibe nehmen. Ich hoffe du weißt was ich meine.


    Habe ich verstanden...so würde ich es dann wohl auch machen... :super:



    Was haltet ihr von diesen Verzurrösen?
    Hätte hier bedenken, dass ich nach dem ausschneiden des Loches mit den vier Schrauben noch die nötige Stabilität ins Holz bekomme. Wäre natürlich eine alternative da sie nur ca. 1/4 der Airlineschienen kosten.


    Gruß
    Rainer

    Stehe nun vor einem ähnlichen Problem. Wir haben uns nun folgenden Anhänger gekauft.


    http://www.obi.de/decom/product/Stema_Anhaenger_AN_750-10_OBI-Set/6990188?c=1528&position=2&pageNum=1&pageSize=24


    Sicher nicht der Beste doch für unsere Zwecke (Gartenabfälle & Baumarkt) völlig ausreichend.
    Ab und möchte ich den Anhänger jedoch auch mal zum Motorradtransport nutzen, nicht oft eventuell alle 1-2 Jahre mal.
    Letztes Jahr verlangte der Anhängerverleih für eine Woche knapp 250€...das Geld will ich mir nun sparen und den Stema dafür nutzen.
    Sicher ist er mit seiner 80km/h Zulassung und den 10Zoll Reifen nicht gerade Perfekt doch ich denke wir werden es überleben. ;)


    Leider verfügt er jedoch über keinerlei Zurrpunkte...dank diesem Beitrag bin ich nun auf diese Airlineschienen welche mir aufgrund der flexibilität gut gefallen.
    Habe nun mit dem Händler Kontakt aufgenommen welcher mir die Verschraubung durch das Metall bzw den Rahmen empfiehlt.
    Erstens möchte ich nicht unbedingt den Rahmen anbohren habe bedenken bzgl. TÜV und eventuellem Rost und zweitens ist es "dank" sog. V Deichsel auch dann nicht möglich die Schienen außen zu platzieren.


    Nun die Frage an euch....reicht es auch aus die Schiene direkt auf den Holzboden natürlich mit entsprechend großen Karosseriescheiben & selbstsichernden Muttern von unten zu verschrauben?


    Ist es möglich den Anhänger später einmal von 10 Zoll auf 13 Zoll Felgen umzurüsten?


    Gruß
    Rainer