Hallo,
ist das Netz nicht etwas knapp bemessen??.
Wenn du z.B. mal Brennholz (oder Grünabfälle) fahren solltest, verlierst du die Hälfte.
Gruß Jürgen
Beiträge von Trapper
-
-
Jetzt habe ich bei einem örtlichen Anbieter Anhänger der Firma Euro Anhänger (ww.deutsche-anhanger.de) gefunden.
Hat jemand über diesen Anbieter/Hersteller etwas gehört?
So habe mir mal den Hänger angeschaut. Sehr schlechte Verarbeitung/Qualität.
Kann mir jemand zu den 3 anderen Anhängern, die oben stehen, etwas sagen.
Vor/Nachteile, Erfahrungswerte und vielleicht Preise . Bin für jede Antwort dankbar.Hallo,
haben den Saris seit knapp 3 Jahren und bin damit sehr zufrieden.
Fahre einiges an Holz, aber auch Material vom Baumarkt usw..
Der steht immer draußen und zeigt noch keine "Verschleißerscheinungen", wie Rost o.ä.
Würde Ihn jederzeit wieder kaufen.
Gruß Jürgen -
Das z.B.
albe-berndes-safety-box
Gruß Jürgen -
Ich denke, dass es am Auto und nicht am Hänger liegt.
Hast du Kontaktspray, (http://www.amazon.de/KONTAKT-C…F8&qid=1318236361&sr=8-11) oder besorge dir welches und sprühe es mal in die Dose vom Auto.
Probiere (wenn möglich) einen anderen Anhänger an diesem Auto.
Gruß Jürgen -
Papierschild???
§ 60 Abs. 5b StVZO:
"Wird das hintere amtliche Kennzeichen durch einen Ladungsträger oder mitgeführte Ladung - auch nur teilweise - verdeckt, so muß am Fahrzeug oder am Ladungsträger das amtliche Kennzeichen ungestempelt wiederholt werden. Für die Ausgestaltung, Anbringung und Beleuchtung gelten die Absätze 1, 1a, 2 und 4 entsprechend."
§ 60 Abs. 1b StVZO:
"Kennzeichen nach Absatz 1 müssen reflektierend sein und dem Normblatt DIN 74069, Ausgabe Juli 1996, entsprechen sowie auf der Vorderseite das DIN-Prüf- und Überwachungszeichen mit der zugehörigen Registriernummer tragen. Ausgenommen sind Kennzeichen an Fahrzeugen der Bundeswehr."
Gruß Jürgen -
-
Uwe,
im Saarland ticken die Uhren auch völlig anders.
Nein, Spaß beiseite, wird schon seinen Grund haben.
Gruß Jürgen -
Hallo Gerhard,
diese Überlegung hatte ich am Anfang auch, gleich ein Pickup.
Nachdem ich dann hörte, Sonntag-Fahrverbot mit Anhänger, hat sich das für mich erledigt. (hoffe das stimmt so).
Gruß Jürgen -
Jay
2 Sachen verstehe ich nicht so ganz.
1. Warum flattert deine Plane?.
2. Weiter oben schreibst du, dass du "fast immer" mit Plane fährst (außer Leerfahrten).
Du fährst also in den z.B. Baumarkt (Leerfahrt ohne Plane). Während des Einkaufs fängt es an zu Schütten.
Du lädst "Bretter" in den klitschnassen Anhänger, Plane drüber und wieder nach Hause??Gruß Jürgen
-
-
am besten dem Kollegen noch Handschellen anlegen und mit Stahlseil sichern.....falls er mal loslässt...
-
Hallo martin,
ich hatte es schon verstanden, aber ich nenn mal paar Beispiele.
Ich habe immer die Plane drauf, außer ich fahre Brennholz, dann ein Netz. (die Plane liegt dann 2mal gefaltet im Kofferraum).
Du fährst in den Baumarkt, Zement, Paneele oder auch nur Nut und Federbretter holen.
Plötzlich Regen..........ohne Flachplane.......oha.......glaub mir es lohnt sich.
Gruß Jürgen -
Exakt so hab ich das gemeint
warum fragst du dann, ob die Anschaffung einer Flachplane Sinn macht...???
kaufst du eine Flachplane kannste die Bauplane sparen........umgekehrt nicht......
Gruß Jürgen -
Ich habe einen 1/2 Umzug mit Flachplane (Umzugskartons usw.) bei jedem Wetter gemacht. 84km eine Strecke und das ca. 30 mal.
Bauplanengeflatter auf der Autobahn wäre für mich nichts.
Gruß Jürgen -
Das ist ja mal super...!!!!!!!!!!!
Gruß Jürgen
-
nee, im Mittelalter war das noch anders.
kam erst später, aber wann weiß ich nicht.
Gruß Jürgen
-
Hab mein Führerschein aufm 1600er VW mit Automatik gemacht (kann man sich besser aufs fahren konzentrieren:]).
Seither nur "Schalter" gefahren. Rentnerautomatik iss nix für mich......
Gruß Jürgen -
-
mal was zu Auflockerung....:]
Ich bin beim Bund ja auch oft Rettungwagen gefahren, mit Blaulicht, Sirene usw.
Nachts um 2 Uhr Einsatz und mit dem Patienten ins nächste Krankenhaus gedonnert....
Dort empfing mich die diensthabende "Ordensschwestermithäubchen" und machte mich zur Sau, weil ich bei dem Krach ihre Patienten wecken würde.
Ich hatte einen "Suizid-Versuch-Patient" im Auto, aber soooooo wichtig erschien "Ihr" das nicht.Gruß Jürgen
-
durch die vordere Keilform kann ich mir schon vorstellen, dass man damit rumfahren kann. Wäre es rechteckig, gäbs Probleme mit manchen Stossstangen in Kurven.
(habs aber auch schon mehrfach gelesen, dass es während der Fahrt erlaubt ist)
Gruß Jürgen