Hallo Mani,
danke für Deine Infos. Ich hatte schon den Eindruck, dass sie einen stabileren Eindruck machen als die "Stema" Hänger im z.B. Bauhaus. Da der Trend zum "Zweitanhänger":D geht bin ich noch am überlegen.
Gruß und schönes WE
Jürgen
Beiträge von Trapper
-
-
Hallo mani, z.B. der hier:
,
Anhänger Winner „TLE 211175-S“obwohl der Preis nicht mehr aktuell ist:) gabs für 499.-
Gruß Jürgen -
sagmal........mani...da Du Erfahrung mit H..bach hast, würdest Du auch einen Anhänger, so.....2,00 m Ladefläche (ich glaube Brenderup o.ä.)
empfehlen.? Die sehen nicht ganz so wackelig wie die Stema-Hänger aus.:]
Gruß Jürgen -
hmmm, bei uns gibts nur beim "...ktiker" ab und zu mal 20%
Gruß Jürgen
tztz, habs eben erst nochmal gelesen(und verstanden)
-
Hor.....??der mit "bach" am Ende??
Gruß Jürgen -
Ich grüße jetzt einfach mal den "Fähnchengroßhändler":)
Gruß Jürgen -
Schau vorher in deinen Fahzeugschein! 750kg ungebremst können nur Transporter oder schwere Geländewagen ziehen.
Sind an der Achse keine Bremsen dran? Hat der Hänger eine Auflaufeinrichtung? Wurde der vielleicht mal wegen eines Defektes auf ungebremst umgebaut, was sich vielleicht wieder rückgängig machen lassen könnte?
Stimmt, hab leichten Geländewagen, 1600kg gebremst, 680 kg ungebremst.
Gruß Jürgen -
Ok, ne halbe Europalette...:D
-
alles klar, das machen wir
mußt halt sagen wann ich die ersten 10.000 schicken sollschicken?? ich hol die mit meim Anhänger ab.
Gruß Jürgen -
hmmmm, müsste mal den Fähnchenhändler fragen was er so für Einkaufspreise hat.
du schickst sie mir für 14.-, ihm schick ich sie für 20.- wow, neuer Berufszweig: Fähnchenhändler...:D -
335Kg, so viel darf ich eh nicht laden...:]
-
Hallo, Reifen neu, "L" Kennzeichnung, Zugfahrzeug 1600 Kg, müsste doch passen, oder??
Gruß Jürgen -
Hallo,danke für Antworten, doch nicht alles vergessen bei der Führerscheinprüfung:D.
Aber rumliegen auf der Straße, solche Teile???? Bei uns fahren regelmäßig solche orange Autos rum, mit Bürsten dran, da liegt nix rum.
Baywa gibts hier auch nicht, bin ja "ä Preizz"
War gestern im "Bauhaus", jesssses.....mal freundlich gefragt (wäre auch bereit gewesen son Teil zu bezahlen) Ali meinte "gibbbs nischt, kenn isch nischt." ok, ok, hab ja nur gefragt.
Werde nun sehr gezielt die Straßen absuchen.....:)
Hab da gerade noch was gefunden:
http://www.schilder-moedel.de/…childer-shop.aspx?cid=139
Mindestabnahme 10!!! Stück....2 behalte ich, 8 verteile ich auf der Straße:D:D
Gruß Jürgen -
Hallo,
muss jetzt doch mal doof fragen (aber ist schon ernst gemeint).
Früher, (Führerschein 1973 gemacht) musste man, wenn die "Ladung" mehr als 1m hinter dem Fahrzeug (Hänger) hinausragte, eine rote "Fahne", Rechteck anbringen. Ist das heute noch so und wo kann man die Dinger kaufen.
Gruß Jürgen -
Habe folgendes gelesen:
Dass es noch eine dritte Variante gibt, ist für die
Praxis nur sehr selten von Bedeutung: Auch ungebremsten
Kleinanhängern und solchen, die keine
hydraulischen Stoßdämpfer haben, winkt bei entsprechender
Bereifung die 100 km/h-Begünstigung: Aber
nur dann, wenn ihr zulässiges Gesamtgewicht einen
Wert von 30 Prozent des Zugfahrzeug-Leergewichts
nicht übersteigt. Das bedeutet zum Beispiel, dass für
ein 600-Kilo-Hängerchen ein Pkw mit einem Leergewicht
von 2 000 Kilogramm gefordert wird.Wenn das so stimmt, müsste ich für meine 400 Kg Kiste eine 100Km/h Zulassung bekommen.
Gruß Jürgen -
Danke für die Antwort.
Gruß Jürgen -
Hallo, sieht man da kein Bild, wenn man die blaue Zahl anklickt??.
Gruß jürgen -
Hallo, habe einen Stema 401 und suche passendes Schloss, evtl. eins was man wenn er angekuppelt ist dran lassen kann, wenns sowas gibt.
Müsste die hier sein: KK 92 Ausf. F = 462015 (Anhänger24) , hoffe darf das hier einkopieren:
Gruß Jürgen -
Hallo Mani,
mit dem fahrbaren Kofferraum liegste garnicht so falsch.:]
Der eigentliche Kofferraum ist fast zugebaut mit Subwoofer, Verstärker usw.;)
Leider habe ich keine Befestigung innen für Rohre o.ä., deswegen fragte ich ja, ob man da was "basteln" darf.
Ne stabile Halterung innen könnte ich schon machen, aber darf man das? und wie hoch (über die Seitenwand hinaus) darf das "Rohr" dann hinausstehn.??
Gruß Jürgen -
Hallo mani,
klar hab ich Außenspiegel und bei Kurvenfahrten sehe ich ihn natürlich auch,aber eben nicht wenn ich geradeaus fahre, bzw. rückwärts fahre. Ich wollte ja auch so einen kleinen Anhäger, schon wegen der Abstellmöglichkeit. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man da was "innen im Kasten" anbauen darf, oder gleich wieder zum TÜV muß.
PS.:um mal ein paar Biertische von A nach B zu fahren brauch ich keinen großen Anhänger.=)
Gruß Jürgen