"Begrenzungspfahl"?

  • Hallo zusammen,
    habe mir einen H401 gekauft und habe dazu folgende Frage:
    da ich eine Mazda Tribute (SUV) fahre, sehe ich den Anhänger nicht im Rückspiegel. Ist es erlaubt, innerhalb der Ladefläche, einen sagen wir mal "Begrenzungspfahls" in Form eines senkrechten Rohres o.ä. anzubringen.? Oder gibt es da noch andere Moglichkeiten?. Bin ja noch Anhänger-Neuling.:]
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hallo Jürgen

    Hast Du keine Außenspiegel? :confused:

    Du siehst ihn da auch nicht? 8o

    dann is der Hänger zu klein :biggrins:

    kauf Dir was gescheites :)

    Gruß Mani

    (P.S. macht dir halt so ein Fiberglasstangerl mit Wimpel von nem Kinderradl hin)

  • Hallo mani,
    klar hab ich Außenspiegel und bei Kurvenfahrten sehe ich ihn natürlich auch,aber eben nicht wenn ich geradeaus fahre, bzw. rückwärts fahre. Ich wollte ja auch so einen kleinen Anhäger, schon wegen der Abstellmöglichkeit. Ich wollte eigentlich nur wissen, ob man da was "innen im Kasten" anbauen darf, oder gleich wieder zum TÜV muß.
    PS.:um mal ein paar Biertische von A nach B zu fahren brauch ich keinen großen Anhänger.=)
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hi Jürgen

    war mir fast klar, das das so ein fahrbarer Kofferraum ist, hihi :)

    klar darfst dir in den Kasten was reinbauen, darf halt nicht über die Außenmaße überstehen, :police: auch nicht zu sehr umherschwingen

    hat der Kasten keine Rohre in den Ecken für Planengestell? dann kannst Dir da einfach ein Rohr reinstecken, hast gleichzeitig ne seitliche Begrenzung damit dir die Biertische ned runterfallen :D :biggrins: ;)

    Gruß Mani

  • Hallo Mani,
    mit dem fahrbaren Kofferraum liegste garnicht so falsch.:]
    Der eigentliche Kofferraum ist fast zugebaut mit Subwoofer, Verstärker usw.;)
    Leider habe ich keine Befestigung innen für Rohre o.ä., deswegen fragte ich ja, ob man da was "basteln" darf.
    Ne stabile Halterung innen könnte ich schon machen, aber darf man das? und wie hoch (über die Seitenwand hinaus) darf das "Rohr" dann hinausstehn.??:confused:
    Gruß Jürgen

    1. Hänger HP 401, 2. Saris bc676..........wer Schreibfehler findet, darf sie behalten....

  • Hallo Jürgen

    maximal bis 4m Höhe, schätze aber das schaut komisch aus:biggrins:
    und in der Kurve fällt er dann um :p

    klar kannst da was basteln, muß halt halten, ansonsten kein Problem

    ein Bekannter hat für sein Hänger z.B. nen U-Bügel, der ist mit je 2 Schrauben rechts und links durch die Seitenwand befestigt, den macht er nur rauf zum Fahrradtransport, denke das sowas das beste für Dich wäre

    Gruß Mani