Beiträge von Rastelli

    Hallo,


    leider kann ich heute erst posten, da das Forum ja offline war ;(.


    Also ich war am 13.7. nun in Wittlich und habe mir den U2 von Koch gekauft und auch gleich mitgenommen.
    Ich finde der ist für meine Verhältnisse dicke ausreichend und letztendlich hat mich die Qualität überzeugt.
    Stützrad und Bremskeile wurden mir kostenlos gleich montiert und alle waren dort super nett!!!!!!
    Falls ich mir irgendwann doch noch einen anderen Anhänger kaufen sollte, würde ich immer wieder dort in Wittlich kaufen, ich kann diesen Händler nur empfehlen.


    Vielen Dank noch mal für Eure Hilfe bei meiner Entscheidung.


    Gruß Stephan

    Hi Jerry,


    wenn Du dir über Maße und Preis sicher bist, dann schau dir den U2 von Koch an. Der ist echt edel, werde mir den auch morgen bei Händler in Wittlich holen. Der koste mit Stützrad 805Euro und denke der reicht mir auch aus, wenn ich was Größeres brauchen sollte, stelle ich den in die Bucht und verliere somit kaum was an Geld.


    Gruß Rasti

    Hallo zusammen,


    vielen Dank für Eure rege Beteiligung.
    Wahrscheinlich wird es wohl der Koch U2 werden. Heute schaue ich mir noch zwei Vorführanhänger an. Beide sind ca. 2Monate alt. Der eine hat 750kg und ist mit Hochplane und ungebremst, der andere ist ein gebremster mit 1200kg. Beide Anhänger sind von WM Meyer, leider sagt mir der Name nicht sehr viel.
    Ist das eher ein guter Anhänger und mit koch eventuell vergleichbar?


    Gruß und ein schönes WE:bierbayer:


    Stephan


    Du mußt drei Türblätter von 1x2 m Transportieren,die schön glatt übereinander im Kasten liegen.
    Jetzt versuch mal diese wieder heraus zu bekommen ohne die Klappe zu öffnen. Bei einem Kastenmaß von 105 x 205 cm (U2) kommst du mit der Hand nicht mehr zwischen die Bordwand und Türblatt um sie anzuheben.
    Vom verzurren innen im Kasten ganz zu schweigen du kommst an keine Ösen oder Bügel mehr dran.


    dijobe.


    Hi dijobe,


    wieso kannst oder willst du beim entladen die Klappe nicht öffnen ??:confused:
    Und ween ich einen Klotz Styropor (10x10) oder ähnliches in den Laderaum lege dann liegen die Türen gute 8cm hinten über un nun kann ich dies auch wieder sichern:evil2:


    Größer geht immer, aber wenn das Budget begrenzt ist, dann sollte man das beste daraus machen.


    Gruß Stephan

    Hallo Björn_R,


    da Du ja den Koch U2 hast, habe ich mal nen Frage. Ich habe mir den Anhänger beim Händler angesehen, an den Seitenwänden waren einige Schrauben, und darum herum sah das Alublech leicht geknickt aus, so als ob die Schreiben zu fest angezogen wurden, ist dies bei deinem auch so und somit normal? Ich kann es schlecht beschreiben, ist mir aber direkt aufgefallen.
    Wäre schön wenn Du mir dies beantworten könntest, da dies beim Anssems nicht war.


    Gruß Rasti

    Vielen Dank für Eure Beiträge, ich denke diese haben mich in meiner Entscheidung bestätigt den U2 zu kaufen. War vorher an dem U4 dran, aber ich denke der ist zu groß und damit auch die Gefahr des Überladens. Dann würde ich lieber nen gebremsten kaufen. Der einzige Vorteil, den ich beim Anssens sehe ist die Breit, da der gegenüber dem Koch 21cm mehr hat. Aber wenn es mir nicht mehr langt verkaufe ich den Koch und hole mir nen großen Gebremsten ;)


    Schönen sonnigen Sonntag :bierbayer:

    Also mein Zugfahrzeug ist ein Tiguan mit DSG, ich denke damit ist genug Reserve für die Sicherheit, zumal ich Keramikbeläge :super:verbaut habe.
    Ein gebremster Koch ist mir leider zuteuer :( Bei gleicher Größe ist dies ein Mehrpreis von 450€, dafür kaufen sich manche nen Anhänger beim Baumarkt :evil2:


    Gruß Stephan

    Deshalb meine ich ja das ich mit dem Koch wahrscheinlich besser fahre.
    Er ist zwar ein wenig kleiner, aber ich denke für den Hausgebrauch reicht der, sonst ist die Gefahr des Überladenes ja umso größer, je größer der Anhänger. Gebremst hatte ich auch überlegt, aber für die paar Einsätze, da habe ich mehr Probleme mir der Auflaufbremse, als es die Sache wert ist und dann kommt ja noch der wesentlich höhere Preis hinzu, das benötigen Profis und keine Gelegenheits-Gespannfahrer. Dann fahre ich wirklich lieber zweimal oder leihe mir nen gebremsten.

    Hi OmegaBenni,


    ja habe das auch schon festgestellt, das Koch hier einer der Favoriten ist.
    Der sieht aber auch solide aus, im Gegensatz zu so manch anderem Hersteller. Ist aber auch immer eine Frage des Preises und da beide in etwa den gleiche Preis hatten, wusste ich jetzt nicht so richtig was ich nehmen soll. Der Anssems hat bestimmt auch seine Vorzüge, wie z.B. das schnelle entfernen der Heckklappe, aber so V2A Beschläge sehen einfach Klasse aus und ich denke das ich bei Koch jede kleine Mutter bekomme, wenn mal was kaputt geht. Die Verriegelung der Heckklappe beim Anssems gefiel mir erst ganz gut, aber wenn da mal Dreck dazwischen ist funktioniert es bestimmt nicht mehr so reibungslos wie wenn alles neu ist.


    Gruß Stephan


    P.S. Was fährst Du für nen Anhänger und bist Du zufrieden?

    Hallo Georg123,


    vielen Dank für deine Antworten!!!
    Ich denke das hat mich bei meiner Entscheidung bestärkt den Koch U2 zunehmen. Dies sah wesentlich solider aus als bei dem Anssems, bis auf die Kabelverlegung. Die hätte man bei solch einer Preisklasse doch ein wenig schöner machen können.


    Gruß Stephan

    Hallo,
    als neues Mitglied werfe ich erst mal ein fröhliches "Hallo" :biggrins: in die Runde.



    Ich möchte mir nun einen eigenen Anhänger zulegen und da dieser nur für Kleinkram wie Gartenabfälle oder ein wenig Bauschutt genutzt wird, habe ich mich für die untere 2m Größe entschlossen.
    Ich habe schon einiges hier im Forum gelesen, und die Meinungen geht ja logischer Weise immer auseinander, aber gibt es große Nachteile bei dem Anssems gegenüber dem Koch und was ist eigentlich besser die V-Deichsel oder das Zentralzugrohr? Ich denke das es da doch große Unterschiede gibt.
    Was im Moment für den Anssems spricht , ist der Preis, da er ein wenig größer als der Koch ist und halt die Ausstattung. Der Anssens Hat ein Leitergstell und Stützrad als Serie, beim Koch käme das dazu. Nur brauch ich ein solches Leitergestell???
    Es wäre schön wenn Ihr einem "Neuling" ein Wenig bei der Beratung bzw. Entscheidung helfen könntet. :heileuch:



    Da der Anhänger erst mal im Freien steht, dachte ich mit das ich direkt eine Flachplane dazu kaufe, was haltet Ihr davon??



    Fröhliche Grüße,


    Rasti ( Stephan )