Beratung Flamingo Anhaenger

  • hallo,
    braeuchte hilfe beim kauf meines anhaengers.
    suche ein 750 kg ungebremster 2x1 m anhaenger bis 1000€
    er soll fuer den gelegendlichen abtransport von gruen schnitt, besuch im baumarkt und ferien genutzt werden.
    im baumarkt verkaufen sie stema und die meinungen ueber die stema anhaenger sind nicht berauschend.saris kenne ich von meiner zeit bei der feuerwehr gut aber preislich naja.dann hat ein haendler mir ein flamingo king 75v angeboten.er sagt es waere eine tochter firma von saris.nun von flamingo trailer finde ich nicht viel im netz und im forum 6 beitraege die mir auch nicht richtig weiterhelfen.
    da wollte ich hier fragen ob jemand mir etwas ueber die qualitaet dieser anhaenger sagen kann.danke

  • Hi Jerry,


    wenn Du dir über Maße und Preis sicher bist, dann schau dir den U2 von Koch an. Der ist echt edel, werde mir den auch morgen bei Händler in Wittlich holen. Der koste mit Stützrad 805Euro und denke der reicht mir auch aus, wenn ich was Größeres brauchen sollte, stelle ich den in die Bucht und verliere somit kaum was an Geld.


    Gruß Rasti

  • Hallo,


    kann ich nur bestätigen und bei dem Händler in Wittlich bist Du auch sehr gut aufgehoben. Ich hab schon zwei von dem.


    Flamingo wurden hier in der Gegend zeitweise mal von Vergölst verkauft. Ich hab mir die mal angeschaut und halte nicht viel davon. Deteils weiß ich jetzt nicht mehr, hab das gleich aus dem Kopf gelöscht. Allein schon die Schweinchen-Rosa Felgen sind für mich ein absolutes No-Go.


    Gruß Günter

  • danke guenter2, danke rastelli fuer eure schnelle antwort.
    also komme aus luxemburg,konnte mich nicht anders anmelden als mit nachbarlichen hilfe vom kreis bitburg.
    wittlich ist nicht gerade nahe um ein anhaenger zu kaufen, dankw aber nochmals fuer eure beitraege.werde mich mal schlau machen wer hier in luxemburg koch anhaenger verkaeuft.kenne nur stema bei praktiker,garage leweck mit saris und flamingo,fouhren mit humbauer. hier aber auch ein link zum flamingo anhaenger: http://www.flamingotrailers.lu und dann den king75v. ich finde sieht besser aus als ein stema aus und ist billiger.angemeldet + stuetzrad vorne und stuetzen hinten und angemeldet fuer rund 850€.

  • Moin,
    In der Größen-Gewichtsklasse kannst du die Marken alle kaufen.
    Saris,Koch,humbaur,wm Meyer usw...Unterschiede im detail.


    Grüße benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moien, danke fuer eure posts.ich glaube ich entscheide mich fuer den flamingo king 75v und werde ueber diesen saris tochterunternehmen anhaenger berichten.da noch keiner so richtig etwas ueber diesen anhaenger sagen kann. Vielleicht kann ich dann dem naechsten mitglied sein kauf erleichtern.bis dann

  • Schön, da bin ich echt gespannt wie die sind. Die schweinchenrosa-Felgen sind ja scheinbar (so jedenfalls auf der Homepage zu sehen) nicht mehr drauf.


    Viel Glück damit und viele Grüße nach Lu.


    Edi

  • Hallo leute
    Habe meinen flamingo anhaenger heute abgeholt.sieht richtig gut aus fuer den preis und fuer meine anforderung.
    @guenther2 die felgen sind leider nicht rosa, koennte sie aber noch rosa faerben ;)
    Test im gebrauch folgt noch.kann bis jetzt nur sagen,dass der haenger sich gut fahren laesst im leeren zustand.hoppelt nicht wie ein kangerou hinterm auto bei 90 km/h.
    Bis dann