Zitat von derglonntaler
Klar, abschneiden
Ich wusste, dass das früher oder später kommen würde.
Diese Option, sagen wirs mal so, wäre dann die zweite Wahl
Zitat von derglonntaler
oder noch ne Möglichkeit, das hab ich mal an nem LKW gesehen
in der Mitte der Plane geht quer eine Stange durch aus zwei Hälften, eine Innen, eine Außen
an der Seite ist ein Vierkantzapfen
dort hängt er ne Kurbel ein wie von ner Markise, nur das die Kurbel vorne ein kleines 90° Winkelgetriebe hat
bisschen kurbeln und die Plane wickelt sich um die Stange und geht nach oben, dann wird die Kurbel mit nem Clips am Aufbau festgemacht, so das die Plane oben bleibt
Alles anzeigen
Ja, das haben viele Muldenkipper, die auch Teer oder ähnliches Transportieren oben drauf, um die Plane auf eine Seite zu rollen. Hat bei mir eben den Nachteil, dass ich wieder die umgeklappten Ecken berücksichtigen muss. Also zwar geschickt, aber für mich nur bedingt geeignet.
Zitat von tonnenjaeger
was der Planmacher dir erzählt hat ist Quatsch,geht auch mit Hakenverschluß.
hab ist einige Jahre selbst gefahren !
Gut zu wissen! Ich werde einfach, sobald ich den Hänger wieder habe mal versuchen, die Plane von unten her, wie es auch die Federn machen würden aufzurollen, dann kann ich mir das vielleicht besser vorstellen.
Denn für mich war das alles plausibel, was der Planenfritze mir erzählte. Aber letztendlich geht halt nichts über Erfahrung, drum für den Tip
Zitat von tonnenjaeger
bei 1,80 m Aufbauhöhe würde ich mir die Kosten aber nicht aufladen.
wie schon von dir selbst vorgeschlagen aus 2 Stangen ein Dreieck bauen und am Anhänger befestigen und eine Querstange am Ende der Plane und schon hast du ein Sonnendach.
als Regendach nur bedingt geeignet da sich immer eine große Pfütze bildet in der Plane.ist aber gut als Dusche geeignet
Ich denke, darauf wirds auch hinauslaufen. Wir haben vom Wohnwagen noch irgendwo ein paar Stangen rumliegen, wenn da was passendes dabei ist, dann gibts die Ausstellvariante und sonst geh ich eben kurz zum Campinghändler in der Nähe.
Schließlich ist man beim Crossen auch ab und an mal froh über ne Abkühlung. Die Frage ist nur, wie kalt ist die Suppe dann wenn man selber schwitzt wie Schwein .
Schonmal Danke für eure Beiträge, ist echt super, was man hier an Ratschlägen bekommt. Ich werd euch dann mit Bildern versorgen, was daraus wurde!
Viele Grüße,
Timo