Beiträge von Tobias-HH

    Hallo Mani,
    schön wieder von dir zu lesen!
    Wenn ich Dich richtig verstanden habe, könnte ich das beschädigte Fenster herausschneiden die Ränder und das neue Planenfenster mit diesen PVC Kleber einstreichen und zusammen pressen?
    Bitte noch eine Frage dazu:
    Wie erkenne ich PVC oder klebt dieses Tangit auch andere Planen Werkstoffe?


    Mit diesen Werkstoffen / Kleber habe ich noch nie gearbeitet, aber ich bin lernfähig.


    Ich denke für mein Problem ist dieses Tangit das optimale, dieses erscheint mir praktischer und symetrischer als ein (1) Rahmen.


    Somit ein weiteres und vorerst letztes Mal ein VIELEN DANK für deine Hilfe!
    Tobi

    Ach Mani,
    wäre ich jünger würde ich den Aufstand machen. Ich weiß nicht wer sich mehr aufregt bei einer Auseinandersetzung.
    So werde ich in den nächsten Jahre diese Prüfstelle meiden. Ggfs. brauche ich diese doch noch mal bei einer PKW Prüfung.


    Aber - ich muss Dir schreiben, Deine Einstellung gefällt mir sehr gut.
    Desweiteren ist Dir aufgefallen, das NUR DU dir die Zeit für eine sehr hilfreiche Antwort auf meine Frage genommen hast?


    Anmerkung:
    Ich habe vor einiger Zeit von einen Freund eine Info bekommen, der besuchte 3 verschiedene Prüfstellen und bekam immer andere Mängel genannt. Jedoch NIE die gleichen von den anderen Prüfungen.

    Hallo an alle,
    nachdem ich ein anderes Problem mit der Bremse dank Mani lösen konnte (vielen Dank Mani)
    Noch ein Anliegen:
    Am o.g. Pferdeanhänger sind im Planenaufbau 2 Planenfenster werkseitig eingeschweißt. Leider ist ein Fenster defekt = mehrfach eingerissen.
    Zusätzlich sind die Fenster von innen als Schutz vergittert.
    Nun, ich habe im Vorwege bei 3 Planenbau-Firmen im Raum Hamburg nachgefragt, die antworten waren verschieden.


    1.) Komplett neue Plane erforderlich, Fenster kann nicht nachträglich erneuert werden :( Nein danke
    2.) Plane irgendwie runter und mit Microwellen Heißluft ein Fenster einschweissen.
    Anmerkung:
    Plane ist mehrfach am Unterbau nachträglich geklebt? Somit ist eine Demontage schwierig?
    3.) ebenfalls idealerweise mit Heißluft einschweißen, kleben mit z.B. Sikaflex auch möglich.


    Jetzt die eigentliche Frage an die Könner und Fachkundigen hier im Forum:



    Ich denke ihr habt keinen finanzellen Nutzen von einer kostspieligen Reparatur, sondern könnt mir einen neutralen Rat geben?
    Sollten Foto`s zur Besseren Darstellung erforderlich sein, kann ich gerne welche machen.
    Das eigentliche Planenfenster als dicke Plane habe ich als Meterware, wie bekomme ich es wasserdicht und möglichst dauerhaft im Anhänger fest?


    Vielen Dank für Eure Mühe und hoffentlich zahlreichen Antworten!

    Hallo an alle,
    ich bin neu hier, somit bitte ich vermeitlich DUMME Fragen zu entschuldigen.
    Ich habe meine Anhänger restauriert mit neuer Bodenplatte, neue Elektrik, sowie Seitenwände (teilweise) ersetzt
    Nun der Grund warum ich ein neues Thema erstellt habe:
    Ich war beim GTÜ zur Tüv Prüfung, alles prima bis auf die Bremsprüfung
    Diese fand OHNE Bremsenprüfstand im Fahrtest statt, ca.20 KM/H und Vollbremsung = blockiert
    Danach mit angezogener Handbremse rückwärts fahren = durchfallen da Räder nicht blockieren.
    Ist diese Rückwärtsfahrprüfung normal? Mir wurde als Begründung der Berg genannt, an den ich ggfs. den Hänger abstelle?
    Danach habe ich mich an die Arbeit gemacht, und die Bremse versucht einzustellen. Von außen nicht möglich, also Trommel runter, jedoch bekomme ich die Rückwärts Drehbewegung nicht so schwer wie die Vorwärtsdrehrichtung im Bezug auf die Bremsleistung.
    Ich habe jetzt die Deichsel mit den Bremsstoßdämpfer im Verdacht?
    Kann jemand von Euch Fachkundigen mir bitte helfen?
    Vielen Dank schon jetzt für Eure Hilfe