Beiträge von Sebi0907

Hallo Oxenquox, vielen Dank für Deine Antworten. Bevor ich meine Eindrücke schildere - ich bin a) Laie und b) beruht mein subjektiver Eindruck natürlich auf einer Momentaufnahme - ich war jeweils einmal da und habe mir nur eine Plane angesehen. Mein Eindruck ist also nicht repräsentativ! Die Planen fand ich bei beiden gleich gut (sauber verarbeitet, in den Ecken doppelt gelegt, ...). Die Gestelle bei Stenger sahen für meinen Geschmack sauberer verarbeitet aus als die bei Lehwald in Marl, aber dafür sind die auch deutlich teurer. Ob die wirklich auch besser sind kann ich nicht sagen. Beide Verkäufer haben mir vernünftige Argumente gebracht, warum sie die Gestelle so bauen und nicht anders - sprich: die Beratung fand ich bei beiden gut. Gruß Sebi0907

Hallo zusammen,

ich verfolge schon seit längerem dieses Forum und habe mich, nicht zuletzt wegen der guten Tipss hier, entschieden einen Anssems BSX 1400-251 zu kaufen. Dieser Hänger passt auf meine Bedürfnisse wunderbar. Jetzt brauche ich aber nochmal Eure Hilfe:

Ich hätte gerne eine Hochplane - und da fangen die Probleme an, denn ich bin "Anhänger-Neuling":

1) Warum verkauft kaum ein Händler die Original Hersteller-Plane, sondern bastelt eigene Gestelle / Planen? Sind die Originale nicht gut?
    2) Ich habe mir bisher zwei Planen angeschaut, bei Lehwald in Marl und bei Stenger in Haiger. Mal ganz abgesehen vom Preisunterschied und Qualitätsschwankungen: Lehwald macht ein komplett verschweisstes
    Gestell (das wäre steifer - dafür kann man es nur zu zweit im Ganzen abnehmen), der Stenger macht ein Gestell zum stecken (d.h. komplett zerlegbar). Bei PP in Bassum gibt es wohl auch noch ein verschraubtes?!
    Habt Ihr Erfahrungen, was "besser" ist - fest oder gesteckt?
    3) Habt Ihr sonst noch Tipps, worauf Ihr achten würdet, um eine "gute Plane" von einer "schlechten Plane" zu unterscheiden?

Ich freue mich auf Eure Antworten ...

Gruß
    Sebi0907