Unser Restaurationsobjekt muß leider seinen Hallenplatz räumen.
Deswegen für unerschrockene Bastler oder als Basis für einen Plattform-Umbau.
Infos gibts hier :
ebay-kleinanzeigen.de/Tabbert Wohnwagen für Bastler / Umbau zum Plattformanhänger 650Kg
Unser Restaurationsobjekt muß leider seinen Hallenplatz räumen.
Deswegen für unerschrockene Bastler oder als Basis für einen Plattform-Umbau.
Infos gibts hier :
ebay-kleinanzeigen.de/Tabbert Wohnwagen für Bastler / Umbau zum Plattformanhänger 650Kg
Bezüglich einer Vollabnahme vorher bei der Zulassungsstelle anfragen wie die das handhaben.
Hier bei uns reicht, sofern alte Papiere vorliegen, eine normale Hauptuntersuchung.
niedlich isser, der kleine.
Na jetzt wirst Du doch aber noch irgendwo einen Subwoofer unterbringen ....
ja das mit den Batterien stimmt! ich denke das werd ich auch machen, muß dann nur mal beim Tüv fragen ob da die Eintragung geändert werden muß, weil im schein steht "mit fest angebrachten Ausgleichsgewichten hinter der Achse"...
Dann musst Du die Batterien halt "fest anbringen" ....
1m reicht mir bez. uns vollkommen aus! Haben zuvor immer zu zweit im Auto geschlafen, da wars wesentlich enger
Was hast Du denn für'n Kleinwagen ?
In meinen Kombi (und in seine Vorgänger) passt problemlos eine 1,40m Luftmatratze.
Wie ist das eigentlich mit einer Seilwinde. MUSS die an einem Hänger fest dran sein um das Fahrzeug auch mit der Winde zu sichern?
Um Gottes Willen ....
Die Winde zählt NICHT, auch nicht ein kleines bischen, als Ladungssicherung !
Sie ist ein reines Ladehilfsmittel und wird bei einer Ladungssicherungskontrolle absolut nicht angerechnet.
Sie ist auch nicht vorgeschrieben, wie Du Deine Ladung auf den Anhänger bekommst ist alleine Dein Problem.
Dementsprechend könntest Du sie natürlich auch abnehmbar gestalten und im Kofferraum mitführen. Und natürlich bei der Leerverwiegung des Anhängers an Gewicht einsparen.
Wäre es nicht sinnvoller bei der relativ geringen Anhängelast und den leichten zu verladenden Fahrzeugen einfach einen einachsigen Sport-Trailer zu kaufen ?
Da gibts doch immer wieder welche bis ca. 1500 Kg zGg und einem Leergewicht von unter 400 Kg.
Erstklassige Sicherheitsschuhe ...
So meinte ich das ....
Ich weiss nicht wer die Unsitte eingeführt hat Gurte in die Felgen einzuhaken.
Sieht man ja häufig.Nur dumm wenn die Räder sich dann verdrehen, und sei es nur ein bischen, und die Gurte dann keinen Halt mehr haben.
edit weil klappt nicht ?!?
Zitatmax. Belastbarkeit bei geradem Zug: 230 kg
So steht's im Angebot das Du verlinkt hast.
Das sollte eigentlich alle Fragen beantworten...
Alice gehört zu Telefonica Germany (dahinter steht ein spanischer Anbieter), zusammen mit O2.
Von denen gibt es mehrere tolle Videos. Die machen Adventure-Tours und das oft mit Wohnwagen.
Hab da schon Stunden mit verbracht deren Videos zu gucken.
Nein, da hat nix gegriffen.
Der stand ja hinter mir. Und zwar relativ dicht am Wagen.
Nach seiner Angabe hat er nur gesehen wie vorne die Ampel grün wurde und ist losgefahren.
Ich denke der war so dicht drauf das der mich einfach nicht mehr gesehen hat.
Ich kenne das ja aus 7,5to-LKW, wenn man da dicht an den Vordermann fährt sieht man auch nicht mehr viel vom Auto. Und der sitzt ja mindestens noch nen Meter höher.
Der Gutachter war schon da, und ja, es ist ein guter.
Die Maschine war von Charterway, ja.
Laut Fahrer drei Wochen alt.
Naja, der hat mich ja auf den Vordermann geschoben, hab also vorne und hinten Schaden.
Ich warte jetzt erstmal das Gutachten ab.
Dann entscheide ich wie's weitergeht.
Der zweit-Taunus ist übrigens genaugenommen der fünft-Taunus
Wobei die anderen drei nicht angemeldet sind. Und wenn der Kombi eine AHK hat dann wird der andere Kombi im Bestand zum "Halbes-Auto-Anhänger".
So ist jedenfalls der Plan ...
Ja, ist ein TC80, EZ 23.12. 80, war wohl ein Weihnachtsgeschenk.
H-Zulassung hat der nicht und bekommt er auch nicht.
Wäre zwar theoretisch möglich ist mir bei dem aber zu viel Aufwand.
Wie gesagt, der hat einen Sierra-DOHC-Motor mit G-Kat drin.
Dieser Umbau wäre zwar innerhalb der ersten 10 Jahre schon möglich gewesen und damit, einen willigen Prüfer vorausgesetzt, auch H-fähig, aber einige andere Dinge müsste ich dann ändern. Da er, dank G-Kat aber eine grüne Plakette hat braucht er auch kein H.
Ich habe seit gestern noch einen 82er Taunus Kombi angemeldet, der hat auch H-Zulassung, aber noch keine AHK.
Letzte Woche meinte ein 40tonner das er meinen Alltagswagen an der Ampel anschieben müsste....
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Was auf den Bildern jetzt nicht so gut zu erkennen ist ist das die Kupplung wie eine Banane zum Fahrzeug gebogen ist.
Das wird man auf den Fotos des Gutachters besser sehen. Der hat dann auch die Kappe abgemacht aber ich wollte bis dahin nichts verändern.
Die Strebe unterm Wagen hat sich bis in die Reserveradwanne gedrückt. Vermutlich ist der Wagen damit (zum zweiten Mal) ein wirtschaftlicher Totalschaden.
Warum immer auf meine Karre ? ;(;(
Zumal jetzt das Drama mit der Ermittlung des Wiederbeschaffungswertes losgeht. Es gibt aber kein vergleichbares Fahrzeug.
Vom Griff in das 80er Jahre-Spoilerprogramm mal abgesehen wurde der Wagen auf Sierra-Technik mit G-Kat umgebaut.
Das trägt aber heute nach den neuen Richtlinien keiner mehr so ohne weiteres ein.