Beiträge von Frank Ha.

    Hi


    Natürlich weiß ich am Ende immer alles besser ;) darum frag ich auch manchmal so intensiv. Aber... alles auf Anhieb glauben tu ich dann halt auch nicht...


    Nach eifrigem rumsuchen gehts nun in Richtung 205 60 15 Reifen.. wobei das noch zu testen ist ob das passt. Rein rechnerisch gehts... Felge 7,5 ist die Breite passend... Felge hat die ausreichende Traglast... Reifen gibts bis Lastindex 95. 91... was derzeit drauf ist reicht wohl nur wenn man freundlich rechnet wegen höherem Geschwindigkeitsindex.


    Also such ich mir jetzt nen billigen Reifen in der Größe und probier das mal obs reicht bei ET35 der Felgen. Sollte gehen wenn auch knapp...


    Achja.. und zum Umfang sagt der Reifenrechner 2mm Unterschied 62,9 zu 62,7...


    Frank

    hä hä.. warum fällt mir da grad die hier wieder ein an der Tanke.. vor Jahren hab ich den Anhänger zurückgebracht und dann so beiläufig erwähnt das der Hänger bei 180 irgendwie so komisch gewackelt hat ;)



    Patsch... hab ich ihr Geischt auf den Boden aufschlagen gehört ;)

    Hi


    Vor der Frage stand ich auch schon :) .. mein V8 hat "nur" 2.1 Tonnen.. der A8 2,3 Tonnen... von den anderen Kleinwagen will ich gar nicht reden...


    OK .. mein Überlegung war im Konzern zu bleiben... also sollte es ein VW sein... Geländewagen wollt ich nicht... dann hats mit nem LT 4x4 angefangen... vergiss es.. die Preise sind der Hammer. Dann nen T4 ... die guten waren zum Teil beim 15000 Euro... die miesen waren Schrott. Rost im Falz und und. Dann hab ich mal spaßeshalber in Sachen T5 geschaut ... die haben im Gegensatz zum T4 eigentlich alle 2,5 Tonnen Anhängelast. Wobei meine Recherchen ergeben haben das viel T4 über VW in Sachen Anhängelast auf 2,5 Tonnen angehoben werden können.


    Beim T5 wirst du wohl unter 4000 - 5000 Euro nichts brauchbares finden. Die sind in der Regel wesentlich teurer.


    Frank

    Hi


    Ich hab demnächst meinen Hänger für den Tüv soweit, nachdem er jetzt lange stand.


    Mein Vorgänger war doch ned sooo gut wie ich dachte... da gabs ein paar Sachen die nicht so passen. Von vier Rädern haben 2 dieselben Reifen, und 1 ne andere der aber noch geht. Nr. 4 geht aber gar nimmer... Risse in der Reifenflanke die nicht zu übersehen sind.


    Eigentlich wollt ich "irgendwann" mal schauen das ich die 100 km/H Zulassung bekomm und in dem Zug auch andere (neue) Reifen und (alte) Felgen drauf machen.


    Wer hat den Audi Felgen auf seinem Hänger? Ich hab hier welche im Auge vom Audi V8 (gabs auch auf dem Audi 100/200) ... genannt Gullydeckel... irgendwo muß ich die Traglastbescheinigungen haben! Wenn ich es richtig im Kopf habe brauch ich 625 Kg, 630 Kg haben die. Lochkreis passt auch. Die Frage wäre dann mit welchen Reifen!?


    Bisher sind Stahlfelgen in 195 70 14 montiert. Ich denke das werden die Originalen sein.


    Kurz probiert habe ich ein Rad auf alten Audi S6 (C4) in 15 Zoll mit 215er Breite. Das ging gar nicht ... die haben meist ET 45...


    So.. und nu :) ?


    Achja.. so wie es aussieht ist das Stossdämpfer anbringen recht einfach.. oder? Soweit ich gesehen hab ist da alles vorbereitet...


    Montag würd ich da gern ran solang gutes Wetter ist..


    Frank

    Hi


    Beim Audi A8 gibts so abläufe in den Kotflügeln die lassen das Wasser raus... aber nicht rein... verstopfen zwar auch immer mal wieder aber bischen draufdrücken dann lassen die es wieder raus. Sind Gummteile die nur reingesteckt werden. Sowas könnte man an der Kiste unten anbringen und schauen das oben frei ist...


    Frank

    Hi


    Ist doch klar.. DU bist dafür Verantwortlich das den Regelungen genüge getan wird.. ist ja nimmer so das man das passende Fahrzeug vorweisen muß usw.


    Das mit dem Aufkleber hat mich gestört als ich an meinem kleinen Böckman die 100er Zulassung wollte. Gut .. ich mußte ablasten von 750 kg auf glaub 680 kg .. da der A8 zu Leicht war ;) mit dem T5 könnt ich wohl wieder die 750 Kg...


    ... was ich eigentlich sagen wollte... ich hab mir beim Schilderfritzen so nen rundes Schild mit der Zahl 100 machen lassen und bin dann zur Zulassungsstelle und die haben ihre Plakette da drauf gemacht... das Schild hab ich dann am Alu vom Hänger befestig.. glaub mit Blindnieten. Hält auf jeden Fall besser als nen Aufkleber..


    Frank

    Nö... wollt ich nicht :) .. die Bilder sind aufm alten Rechner und den müßte ich wiederbeleben um an die Bilder zu kommen.. von daher.. schwierig... und jetzt Bilder machen.. neee.. erst wenn die wiederhergestellt sind...


    Isn A8 3.7 quattro in Racinggrün mit Bose, Recarositzen in Beigem Leder usw. 2,3 t Anhängelast
    dann nen V8 4.2 Handschalter von Ende 1992 in Silber ... ziemlich nackig und ich mach den noch nackiger und dann bau ich an meinem Traum (vielleicht sollt ich die Drogen weglassen ;) )
    der nächste ist ein 3.6er Automat in weiß, ebenfalls eher mager ausgestattet ... ziemlich angerostet und da ist mir einer vorne drauf gefahren...
    der letzte ist ein 4.2er Automat in Perlmutt.. dazu hab ich auch 16er BBS Kreuzspeichen in Perlmutt .. innen isser Travertin (Braun) Leder Conolly usw. usw. usw.
    Jo.. und wenn wir schon beim V8 angeben sind... es liegen noch so ca. 3 Tonnen Teile rum... ein S6 Motor.. ein S6 Plus Motor ... nen 3.7er fürn A8... einige Zylinderköpfe.. Kolben... Getriebe usw usw usw.


    Und jetzt brauch ich verdammt nochmal den Hänger um die Autos weg zu bringen weil se alle nicht Fahrtauglich sind ;)


    Frank

    Hi


    Werkzeug ist so ein Thema.. ich hab NIE das was ich brauch ;) ... ich konnt meine ollen Audi nicht Bewegen.. ok.. kauf ich mir nen KFZ Anhänger mit 2,5 Tonnen.. mist... die Autos haben nur 2.1 und 2,3 Tonnen Anhängelast.. also kommt nen T5 her... ah... T5 neue Technik... CAN Bus und so nen Gedöns... also VCDS gekauft... jetzt is mal gut.. wobei.. nen Werkstattwagen bräucht ich auch noch und find grad nix passendes... jetzt kommt ihr mit Werkzeug? Boah ;)


    Ok... ich hab jetzt den gekauft GEDORE Torcofix - K 75 - 400 N-m 3/4 Zoll NEU OVP 4550-40 ... das niedliche 36er Nüsslein muß ich dann halt auch noch... da ich nur eins in 1/2 Zoll hab ... bisher hat ja mein Hazet bis 200 NM gereicht...


    Mach mer mal weiter so.. irgendwie krieg ich das hin ! Die Schraube ist mit dem guten alten Ringschlüssel (Erbstück) aufgegangen... die Trommel ging mühselig runter... wobei ich find da drin sah es gar nicht sooo schlecht aus. Lang war ich nicht dran... jetzt muß ich halt noch nach Vorgabe von hier das Ding sauber und gängig machen und baus dann wieder zusammen...


    Frank

    Hi


    Nöö ... ich möchts nicht allein machen.. kommt wer freiwillig helfen? ;)


    Des isch hald ällas ed so oifach :) ... ich kann halt den Hänger ned schnell wo hinziehen wenn er nicht läuft.. ned zugelassen ist usw.


    Also muß ich mich da selbst etwas quälen und hof ich kriegs hin ohne massive Zerstörungsanfälle. Am V8 hab ich die doofen Schrauben auch schon aufgekriegt.. dann werd ich das am Hänger doch auch schaffen.


    Danke für die Info mit dem gegen den Uhrzeigersinn ;) damit kann ich was anfangen...


    Frank

    Hi


    OK... dann sprüh ich noch kurz am Rad das schon ab ist.. mach ich morgen so weiter. Leider hab ich nur nen Ringschlüssel in der Größe... mal sehen ob ich das irgendwie verlängert krieg. Ok .. jetzt noch die doofe Frage ;) .. in welcher Richtung gehts auf? Uhrzeigersinn oder dagegen?


    Frank

    Hi


    Ich sollte meinen Thule Autotransportanhänger wieder in Gang kriegen. Der Stand jetzt längere Zeit und irgendwie komm ich da noch nicht ganz so vorwärts.


    So wie es aussieht lassen sich die Räder Rückwärts drehen.. aber vorwärts gehts nur schwer oder gar nicht. Ein Rad hab ich jetzt mal runter und die Mutter wehrt sich massiv ;) ...


    Wie geh ich am besten vor? Aufschrauben und dann feststellen das ich in der Trommel alles neu brauch? Oder die Lösung mit den ANS Belägen gleich für alle 4 Räder bestellen?


    Widerbelebung nach so langer Zeit ist gar nicht so einfach.. da würd ich mich über Tips freuen... HU ist ja auch abgelaufen und das ding ist nicht zugelassen.


    Frank

    Hi


    Bei der Lappensonderbestellung bin ich auch dabei :) ... aber warum nennst du den Mitarbeiter Lappen ?


    Brenderup hab ich auch... und irgendwie hmm... Alufelgen wollt ich auch drauf machen... langfristig wird er vielleicht auch noch rot... aber... erst müssen die Autos mal fertig werden :)


    Die Felgen find ich schon ein bisschen Krass... bei mir wärs dezenter.. die Gullydeckel vom Audi V8 in silber hät ich noch da in 15 Zoll. Laut Reifenrechner würden die Reifen auch passen...


    Frank

    Krass was es nicht alles gibt... aber mit dem Anhänger werd ich hoffentlich nie auf der Nordschleife unterwegs sein ;) ... im Fahrerlager würd das dann eher passen...


    Frank