Beiträge von Wolreno

    Habe nun heute Nachmittag erstmal versucht die AE an meinem Anhänger abzuschrauben.
    Nach ca. 45 Minuten hatte ich dann auch die 4 sehr verrosteten Muttern los und konnte die
    AE abnehmen. Nun hängt sie noch an einer langen Gewindestange, die, so meine Vermutung,
    die ganze Bremsgeschichte weiter gibt. Diese ist an der AE mit 2 Muttern gekontert. Die eine
    Mutter zu lösen (17er Maul) ist einfach.. aber wie komme ich an die Kontermutter heran bzw.
    wie kann ich diese lösen? Gibt es hierfür einen Trick?


    Beste Grüße,
    Wolreno

    Hej!


    Ich halte es da wie Alexy:


    Zitat

    Es kommt drauf an, was man draus macht!


    Es gibt einige Gründe, die dafür sprechen - und auch Andere, die dagegen sprechen. Das muss jeder für sich selbst entscheiden, welche Gründe da überwiegen.


    Ich bin bei FB, weil ich durch 4 berufsbedingte Umzüge in den letzten 12 Jahren (quer durch die Republik) viele nette Leute kennenlernen durfte mit denen ich gerne in Kontakt bleibe, mich trotz der Entfernung austauschen und an Ihrem Leben weiterhin teilhaben möchte (umgekehrt genauso). Jeden Einzelnen via eMail anzuschreiben oder anzurufen, dazu reicht die Zeit überhaupt nicht aus. Mein Profil ist gesperrt, d.h. niemand außer den Leuten in meiner Freundesliste kann irgendetwas lesen oder sehen. Des Weiteren entscheide ich nach gründlicher Überlegung welche Photos hochgeladen und gezeigt werden. Bilder meiner Familie, meiner Kinder etc. findet man in meinem Profil nicht.


    Natürlich wird es in ein paar Jahren ein anderes soziales Netzwerk geben, keine Frage. Vorher waren auch alle meine Bekannten bei Studi oder WKW.. nun ist es eben FB und in ein paar Jahren wieder irgendwo anders. Aber der Hauptgrund bleibt.


    Beste Grüße,
    Wolreno

    Hallo Gerhard,


    vielen Dank für Deine rasche Antwort. :super:


    Ich werde dann mal die AE ansehen um was für ein Fabrikat es sich hier handelt. Wann muss man denn das Maul MIT der Stange wechseln und wann reicht es nur das Maul zu wechseln? Das ist ja doch ein erheblicher Preisunterschied und ich muss ja nichts austauschen was noch funktionsfähig ist..


    Die vielen Threads über die Bordwände habe ich gelesen und werde mir die besorgen.


    Zum Thema "Handbremshebel" wird es sich genauso gestalten wie mit dem Maul nehme ich an. Erstmal die AE ansehen und dann kann man dementsprechend bestellen, richtig?


    Beste Grüße,
    Wolreno

    Hallo von den Rheinhöhen!


    Meine Frau und ich haben einen PKW-Anhänger (Böckmann NB3, 2to) geschenkt bekommen. Er hat seit April keinen TÜV mehr und es sind einige Dinge daran zu reparieren bzw. auszutauschen. Nun folgt das Problem.. wo erhält man eine Explosionszeichnung dieses Anhängers damit man die richtigen Ersatzteile bestellen kann und auch sie richtig benennen kann? Wie so oft im Leben hat ja jede Sparte ihren eigenen Fachjargon und mit der Sprache der Anhängerfachleute komme ich derzeit noch nicht klar.


    Was wird benötigt?


    - Das Teil, welches das Zugfahrzeug (AHK) mit dem Anhänger verbindet (Zugmaul?). Der TÜV meint, das sei "fertig"
    - Der Handbremshebel für die Auflaufbremse, weil er durchgerostet ist
    - neue Sicherungskeile für die Reifen
    - Seitenwände links und rechts sind durchgegammelt


    Des Weiteren ist auf der Plane noch Werbung einer Firma aufgebracht. Wie bekommt man das herunter? Gibt es dafür ein spezielles Lösungsmittel oder nimmt man eine Spezial-LKW-Planen-Farbe und pinselt/sprüht die Plane über?


    Nun wäre ich für jegliche Art von Informationen und Tipps dankbar.


    Beste Grüße,
    Wolrenos