Beiträge von Teddyknuddel

    Habe die Ösen in die Bodenplatte montiert. Eine Seite konnte ich im Rahmen verschrauben, und die andere Schraube hab ich mit einer 6 cm flachen, ca 1,5mm dicken, Unterlegscheibe in die Bodenplatte direkt rein.


    Da die Ösen bei Ebay zum Spottpreis verkauft werden (beim Globus kostet das STÜCK 7,99 Euro OHNE SCHRAUBEN), hab ich gleich 2 Sets, also 8 Stück, bestellt. An jeder Seite 2 Stück. Ob die Ösen jetzt tatsächlich 800kg aushalten, weiss nicht, aber sie machen einen weitaus stabileren Eindruck als die vom Globus (250 DaN). Egal, ich kann eh nur 600kg zuladen.


    Schlagt mich, aber ich hab diesen TVP-Trailer EU2 gekauft. Bei dem Preis von 379 Euro konnte ich nicht widerstehen. Und er wird eh selten gebraucht, jetzt während Hausumbau und Umzug dann. Der Hohn.... in der Bedienungsanleitung selbst steht, ab einer Stützlast von 50kg muss ein Stützrad vorhanden sein....... das hatte ich dann aber schon so mitgekauft, war schließlich 20%-Rabattaktion. Trotzdem, einen "verkehrsuntüchtiger" Anhänger zu verkaufen...... und wer liest bei so einem Teil die BA durch? Ich hab es einfach mal nur aus Langeweile getan.
    Jedem, der dieses Teil kauft, ist es angeraten, mit Schraubenschlüssel und Ratschen sämtliche Schraubenmuttern nachzuziehen. Die waren butterweich angezogen. Weiss nicht, ob ich ein Montagsmodell, bzw. einen verkaterten Montagsmonteur am Hänger hatte, ob dies das "Ausnahmsstück" ist, aber ungelogen, ALLE Muttern musste ich nachziehen.


    Ich weiss, für wenig Geld kann man auch nur wenig erwarten. Aber wie würdet Ihr reagieren, wenn ich beim Ford Fiesta erst mal Motor und Hinterachse fest anziehen müsstet, bevor Ihr losfahrt? Verkehrstüchtig muss das Ding schon sein. Egal ob Baumarkt, Internet oder Fachhändler.