ZitatDoch, das Forum kickt einen raus wenn man zu lange braucht und den Haken nicht gesetzt hat.
Nein, kann nicht sein. Das kommt def. nicht vom Forum her. Kann es sein, dass du per WLAN im Internet bist?
ZitatDoch, das Forum kickt einen raus wenn man zu lange braucht und den Haken nicht gesetzt hat.
Nein, kann nicht sein. Das kommt def. nicht vom Forum her. Kann es sein, dass du per WLAN im Internet bist?
1. Das Forum meldet keine Benutzer selbst ab. Es sei denn, du schliesst das Browserfenster oder deine Internetverbindung kappt sich kurzzeitig.
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Super Foto-Serie! Vielen Dank für Deine DOkU!!
Mmh, grad noch mal drüber nachgedacht...
Nö, kommt nicht!
Hallo V8
probiers bitte jetzt noch mal, sollte jetzt funktionieren. Grundsätzlich sind bis zu 4 Bilder in der Signatur erlaubt, es gelten aber die angezeigten Größenbeschränkungen (max. 468x150px und max. 65kb pro Bild).
Bei Mani gehts eh, weil er als SuperMod keine Beschränkungen hat.
Zitatdanke für die Nachricht.Meine Auflaufeinrichtung gat die Nachbezeichnung "i".Sind die beiden kompatibel?
Was will uns der Autor damit sagen??
Zitatwenn sogar legale LED in mit Glühbirnen geprüften Leuchten illegal sind
sind dann ungeprüfte LED wie bei mir doppelt Illegal?
Mani, you made my day!
Danke Mani für den super interessanten und aufschlussreichen Theorie vs. Praxis Test!
Ah ok, Danke.
Mir wurde eine mögliche Copyright-Verletzung gemeldet, daher meine Frage an dich: Wurde das Foto in diesem Beitrag von dir selbst gemacht bzw. hälst du an dem Foto Urheberrechte?
Hallo Corsair_10
Das liebe Problem mit dem zu dicken Befestigungsauge. Leider bekannt...dazu später mehr.
Vorab Hintergrundwissen:
Es gibt die Auflaufeinrichtung Knott KF 20 einmal in der Ausführung A und einmal in der Ausführung C. Unterschied der beiden ist, dass die Ausführung C die verstärkte Version, die für einen etwas höheren Gewichtsbereich ausglegt ist als die Ausführung A. Die Zugstange der Ausführung C ist daher auch dickwandiger als die der Ausführung A. Da der Aussendurchmesser beider Zugstangenstangen aber gleich bleiben muss, hat das zur Folge dass der Innendurchmesser, dort wo der Auflaufstossdämpfer sitzt, enger wird. Daher hat der Stoßdämpfer für die KF 20 in der Ausführung A einen Durchmesser von ca. 28 mm (bei Anhänger24 = Art.-Nr. 336050) und der Stoßdämpfer der Ausführung C ist erstens dünner, ca. 24 mm Durchmesser, und zweitens vom Druck her etwas stärker (bei Anhänger24 = Artikel-Nr. 336055).
Anhänger24 hat übrigens bei beiden Dämpfern Knott-Originalteile, daher sollte man davon ausgehen können, dass der Dämpfer Ausf. C auch passt. Tut er aber nicht, wie du selbst erfahren musstest. Das Problem ist, dass der Durchmesser des Dämpfers an sich zwar passt (mit seinen 24 mm passt er gegenüber den mit 28 mm zu dickem Dämpfer der Ausführung A genau in die enge Innenöffnung der Zugstange), aber halt nur bis zum Befestigungsauge. Das Befestigungsauge muss aber auch noch mit rein in die Zugstange - kann es aber nicht, da es dicker ist als 24 mm. Warum in aller Welt jemand da jetzt so ein dickes Befestigungsauge rangequlatscht hat und nicht wie früher das schlanke Auge bleibt ein Rätsel. Vermutlich hängt das auch damit zusammen, dass Knott die alten Dämpfer von Stabilus fertigen liess und die neuen nun von Suspa für Knott produziert werden. Fakt ist, dass alles passt bis auf das zu dicke Befestigungsauge. Knott weiß auch davon, reagiert aber bildlich gesprochen nur mit Schulterzucken. Man solle doch gleich die Zugstange mit austauschen (die hat dann wohl jetzt hinten die vom Mani angesprochene weitere Öffnung). Ich persönlich finde, das kann's nicht sein und der Händler ist der Blöde in der Runde, weil der Kunde stocksauer ist, da das "Originalteil" nicht passt. Der Händler hat einen unzufriedenen Kunden, eine Warenretoure die für den Händler mit zusätzlichen Kosten verbunden ist und letzlich ein Minusgeschäft nach dem Motto ausser Zeit, Arbeit und Spesen nix gewesen. Der Kunde hat unnötigen Nervkram und Laufereien.
Lösungsansatz:
Das einzige Problem stellt ja das Befestigungsauge dar. Ein neues Auge dranzuschweissen ist doch viel zu umständlich, mal abgesehen von der bereits in Frage gestellten Hitzeeinwirkung auf die Befüllung des Stoßdämpfers, weshalb ich eh dringend davon abraten muss. Mach's dir einfacher: Nimm dir ne Flex, und schleif nur die äusseren 4 Kanten von dem Befestigungsauge etwa 2-3 mm soweit schräg, bis dass das Auge gerade so mit in die Zugstange hinein passt. Keine Angst, es bleibt immer noch genug "Fleisch" stehen, dass es den Dämpfer später nicht aus dem Auge heraus reisst!. Die Lösung ist Quick&Dirty, aber haut hin und ist eine Sache von 5 Minuten. Wurde schon mehrfach so gemacht.
+++++++++++
Nachtrag:
Gilt übrigens auch für Peitz/BPW KF 20 Ausf. C !
Nutze doch die forumeigene Mobil-Ansicht:
ganz unten links im Dropdown-Menü auf die mobile Ansicht "Standard Mobile Style" wechseln siehe Screenshot:
Von der mobilen Ansicht aus zurück gelangst du, indem du ganz unten dann auf den Menüpunkt "Desktop-Ansicht" klickst.
Taptalk kommt nicht.
Ein Bild findest du hier im Forum in diesem Thema (siehe Beitrag #5):
Abmessungen kenne ich nicht.
Ich habe hier mal "aufgeräumt".
Samuel hat den Anhänger in Bild und Text beschrieben. VHB steht auch bei.
Kommentare bitte nur noch von Leuten, die ernsthaft Interesse an dem Anhänger haben bzw. auch als PN an samuel.
Hallo Idefix
Danke für die Schilderung der Lösung deines Problems! Das hilft auch anderen dann weiter.
Klingt ganz so, als hätten wir hier eine Parallele zu diesem Thema hier im Forum:
https://anhaengerforum.de/forum/thread/5272
Dort dann auch Bilder - insbesondere in Beitrag #4 mit Bilder der besagten Hülse.
Moin Mani,
Schicker Dicker! Was darf der ziehen?
Zitatnach Prüfung der Daten müssen wir Ihnen mitteilen, dass wir Ihnen für diesen Anhänger keine Stoßdämpfer zum Nachrüsten liefern können.
Bei diesem Anhänger ist die Achse nicht dafür geeignet.
Ha, Textbausteine verringern den Arbeitsaufwand und sparen Zeit... Dumm nur für den Kunden.
Zitat...dann wirst sehen warum er springt
ganz einfach, weil er ne einfache Gummifederachse hat, die bei so ein Fliegengewicht halt einfach zu hart ist
mit Stoßdämpfern wird das nicht besser...
Da schliesse ich mich Manis Meinung 100%ig an. Eine Gummifederung erreicht eigentlich nur eine einigermassen kompfortable Federungseigenschaft, wenn die Last mind. halb ausgereizt ist. Im Klartext heisst das, dass wenn man einen einachsigen Anhänger mit einer verbauten 1200 kg-Achse hat, mindestens 600 kg Last auf der Achse liegen sollten (also Eigengewicht des Anhängers + Ladung). Bei dieser Auslastung wird der Anhänger dann nicht mehr springen und die Achsschwingen werden tatsächlich bei Schlaglöchern/Bahnschwellen etc. einfedern.
Es gibt sogar Anhängerbesitzer die sich in ihren leeren 2x1 m Anhänger eine Schicht Gehwegplatten auf die Bodenplatte drauflegen, um auch bei Leerfahrten eine bessere Strassenlage zu haben.
Zitat...beruhige ich mein Gewissen wegen gelegentlicher Überladung mit der Nachrüstung der Stoßdämpfer.
Das ist ein weit verbreiteter Irrglaube, dass die Nachrüstung von Stossdämpfern bzw. der Wechsel auf stärkere Stossdämpfer den Anhänger gewichtsmässig auflastet. Genauso wie der Irrglaube: "Meine Räder stehen immer so niedrig im Radkasten (schleifen schon fast) - ich bau jetzt längere und fettere Stossdämpfer ein, da bekommen ich dann mehr Bodenfreiheit"