Anssems Pferdeanhänger Erfahrungen

  • Hallo Leute,


    es gibt hier bereits einen Eintrag zu diesen Thema, der bereits etwas älter ist, daher eröffne ich mit meiner Frage einen weiteren.


    Hat jemand hier Erfahrungen mit einem Pferdeanhänger der Firma Anssems?


    Ich benötige einen 2er Pferdenahänger (habe momentan einen 1,5er) und nun stellt sich die Frage ob gebraucht oder neu, wobei ich die Kosten im Blick haben muss.

    Ein guter Gebrauchter kostet schon fast soviel, wie ein Neuer von Anssems.


    Da ich mich im Bereich Fahrzeugtechnik nicht so gut auskenne, kann ich nur sagen, dass die für mich wichtigen Punkte von Anssems abgedeckt werden. Dazu gehören Langlebigkeit, Haltbarkeit des Bodens, Optik, Preis, Unverrottbarkeit. Fahrwerk, Bremsverhalten usw. kann ich laut der technischen Angaben nicht beurteilen.

    Der Anhänger wird draußen stehen und damit Wind und Wetter ausgesetzt sein.


    Ich werde selten lange Fahrten durchführen, sondern eher im näheren Umkreis zu ländlichen Turnieren usw. unterwegs sein.


    Mich würde interessieren, wie zufrieden der jeweilige Nutzer mit dem Anssems ist.


    Liebe Grüße

    aloysi

  • Ich kenne mich nicht genau mit den Pferdeanhänger aus. Aber ich würde mir echt überlegen nicht einen neuen zu kaufen da der Preisunterschied halt doch sehr gering ist.

    Außerdem hast du dann erstmal Ruhe.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Hallo Nachbar(in?),


    wenn du dich schon mit neuen Anhängern beschäftigt hast und gerade nicht ein konkretes Angebot für einen gebrauchten hast, kaufe neu.

    Die Wertstabilität von Anhängern ist bei ein wenig Pflege enorm.


    Grundsätzlich sind die Anhänger von Anssems sehr solide. Allerdings kenne ich "nur" normale Lastenanhänger von diesem Hersteller. Hast du ein bestimmtes Modell im Auge und wenn ja, weshalb bist du bei diesem Modell gelandet?

  • Hallo Aloysi,


    gerade bei Pferdeanhängern kann ich mich meinem Vorschreiber nicht uneingeschränkt anschließen.


    Die Qualität neuer Anhänger ist teilweise so gruselig das man nach 6 Jahren (teils auch eher) schon durchgefaulte Böden und Seitenwände hat.


    Je nachdem wie viel Du den Anhänger nutzt und wo Du ihn abstellen kannst (Draußen/Carport/Scheune) kann es sein das er eben nicht so lange hält. Ich persönlich habe die Erfahrung gemacht das fast alle Hersteller in der Qualität abgefallen sind. Wirklich 100%ig überzeugt bin ich von Twiehaus aus Westerkappeln. Eine kleine Firma die Anhänger von Hand produziert und auf Kundenwünsche eingeht. Hier kommen Glasfasermatten zum Einsatz. Der Boden ist Verrottungsfest und Gammel findet man auch nach 10 Jahren und länger nicht. Allerdings sind die Anhänger mit um 10.000€ auch nicht wirklich billig - aber ihren Preis sicher wert. Wir nutzen in der Vermietung Ifor Williams. Hier ist man neu mit um die 7500 € dabei, je nach Ausstattung auch mehr. Dafür sind Sie wertstabil und auch im Alter gut verkäuflich. Die Qualität ist aber auch hier nicht besser geworden. Mein Händler hat eine ellenlange Liste an Nacharbeiten. Böckmann ist für Aluanhänger empfehlenswert. Holz würde ich - egal von welchem Hersteller - nur nehmen wenn das Fahrzeug in der Scheune parkt.


    Was darf dein Auto ziehen? Brauchst Du extra viel Platz für große Pferde? Frontausstieg oder Sattelkammer? Alles Überlegungen die wichtig sind. Viel Spaß bei der Auswahl!


    LG

    Andrea

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Naja, Heutzutage "müssen" die Hersteller ja auche neue Pferdeanhänger für unter 5000€ anbieten wenn ich das richtig im Kopf hab.

    Wenn man sich nur mal 2 Minuten Gedanken macht was da alleine an Materialwert drin steckt ist klar das die Qualtität ihrgentwo leidet....

    10.000€ ist ja schon ein Wort für einen Pferdetransporter!

  • Vor ein paar jahren hat Böckmann mit der Billiglinie "Esprit" angefangen.

    Die lagen bei um 4000 €. Leider aber auch kein Vergleich zum normalen Duo Modell. Dann wurde der Duo in Holz auch schlechter und was sagt Böckmann: Am besten einen Aluhänger kaufen der hält dann auch. Und wir sind ohne Ausstattung wieder bei knapp 7000 €. Die sollte man einplanen wenn es was vernünftiges sein soll.


    Der Ifor Williams von meinem Avatar lag wie auf dem Bild zu sehen bei 6500€, ist ein 1,5er.

    Geht ohne Extras (Aluboden, Trittschutz, Frontausstieg, Gummimatte und Ersatzrad sind Standart) bei 5700 € ca los.


    Als 2er etwa 1000-1500€ teurer - je nach Modell.

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart

  • Hallo an alle,


    vielen Dank für eure Antworten.


    Ich werde mir einen neuen Pferdeanhänger zulegen, da gebrauchte, gut erhaltene sich kaum rechnen. Die Preise, die da aufgerufen werden, sind kaum zu glauben. Und Holz sollte nicht mehr verarbeitet sein, da dann immer Reparaturen anfallen.


    Leider scheinen die Anssems Pferdeanhänger noch nicht so richtig Fuß gefasst zu haben, da es kaum Erfahrungsberichte gibt.

    Ich werde demnächst eine Probefahrt mit dem Anssems machen, Vielleicht bin ich danach schlauer.


    Ich werde berichten.


    Liebe Grüße

    aloysi

  • Zitat

    Ich werde demnächst eine Probefahrt mit dem Anssems machen, Vielleicht bin ich danach schlauer.

    Moin,


    Um die Fahreigenschaften würde ich mir am wenigsten sorgen machen, guck dir den Anhänger in Ruhe an und überlege ob es zu deiner Nutzung passt.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Da bin ich bei Benni.

    Fahren tun die heute alle nicht mehr so schlecht. Aber was braucht man und was nicht? Züchter oder Turnierreiter? Oder Wanderreiter wo Paddock und Markise ran sollen?


    Gegen Holz in guter Qualität spricht nichts. Man sollte Anhänger generell nicht ständig unter Wasser setzen.

    Und auch Alu und Poly können gammeln ;)

    * Böckmann HB1 * Humbaur HKT132515 * tpv MB 3 * Vezeko Husky * Ifor Williams CT136HD * Ifor Williams HB 401 R *2x Ifor Williams HB 403 * Ifor Williams HB 506 R Flügeltür/Rampe * Ifor Williams 506 Standart