Flachplane 680g/qm und Flachplanenaufsteller für Eduard mit oder ohne Gitteraufsatz

  • Moin!

    Zum Schutz meines neuen 260x150 Eduards muss jetzt noch eine Flachplane her!


    Ich überlege ob es eine wirkliche Flachplane werden soll, oder eine Haube, die das ganze Gitter mit abdeckt...


    Die Plane soll mit Kunststoffhaken die von unten in die Bordwände gehängt werden befestigt werden, auf bohren hab ich keine Lust!


    Ich meine schon gute Planen gesehen zu haben, die um die 75eur lagen, mit 680G pro Quadratmeter


    Problem ist ja... Soll die Plane auf die Bordwände sind noch die Verschlüsse zu beachten, aber oben auf dem Laubgitter sind gar keine....

    Dementsprechend ist das umlaufende Maß ein anderes..


    Und welche Planenaufsteller sind zu empfehlen?:?:

  • Hallo,


    ich würde zu einer normalen Flachplane tendieren....


    Die ist sowohl mit und ohne Laubgitter verwendbar ...


    Und die Kunststoffhaken passen auch bei beiden Varianten...


    Wetterschutz? Auch da gehen die Meinungen auseinander...


    Flachplane ohne Aufsatz. Ja es kommt kein Wasser an/auf die Ladefläche. Feuchtigkeit bildet sich aber unter der Plane. Und ob das so gut ist :rolleyes:...


    Flachplane mit Aufsatz. Ein Großteil wird abgehalten und es kommt Luft an die ganze Sache... Sicherlich von Vorteil...


    Zum Transport von Waren eignet sich die Flachplane auch bei beiden Varianten...


    Also mir würde eine Flachplane reichen ;)...

  • Hab ich auch überlegt....

    Die Flachplane kann ich mit den Haken auch als Abdeckung in das Laubgitter hängen... Das meisste regnet vorbei..


    Und auf dem Hänger selbst nur mit Bordwand ist das dann Komplett geschlossen..


    Reichen wohl bei 2,6m 2 Stück Aufsteller? Hab gesehen es gibt welche, die sind nur von innen und oben aufliegend, und auch welche die innen, oben und aussen umfassen...

  • Moin.


    Zwei Aufsteller reichen locker.

    Ich nutze immer die mit dem "U" auf der bordwand, lässt sich besser händeln.


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • ...hab überlegt, ob die U teile dann nicht aussen die Plane anscheuern, stehen ja über... ausserdem sind die Bordwände ja nich alle gleich dick.... zumindest ist das Maß meines Laubgitters schon mal anders...


    Werde da dann noch Heizungsrohr-Isolation drüber schieben....dann ist die Auflage breiter...

  • ...immer noch keine Planenaufsteller gekauft, aber neue Erkenntnisse...

    Eine passende Plane mit Haken gekauft mit 12cm an den Seiten...das überdeckt gut die Scharniere, und sorgt auch dafür, das bei awind nicht sofort ein Spalt entsteht....


    Das Gitter hab ich jetzt über den Winter einfach mit 2 Lagen Schwarzer Wickelfolie umwickelt, das reicht für 1 Saison locker!


    Kosten 0!


    Jetzt muss ich aber dennoch mal bei den Aufstellern schauen, irgendwie sind die alle bimmelig....ich tendiere aber zu Alu, und nur von innen klemmend, da wenn die aussen überstehen ständig an der Plane gerieben wird....


    Gruß Gung