Selbstbau Schlafkabine oder kleinen Koffer ausbauen?

  • Hallo liebe Forengemeinde?


    ihr kennt es bestimmt alle, mal allein On Tour ohne Frau/Familie einfach mal in Ruhe abschalten.... Früher war ich auch gerne mal mit Zelt und co unterwegs, und heut hatte vieles wieder in der Hand Gaslampe, Kocher usw. Und da ich allein auch mal nur mit dem nötigsten Reise habe ich überlegt was kann ich machen.. Und eins ist klar Anhänger fahren macht immer Spaß.


    Und nach dem ich diesen kleinen Koffer entdeckt habe:

    Bildschirmfoto 2019-12-13 um 22.18.40.png


    Kam mir die Idee sowas ausbauen?


    Oder sowas bauen, etwas kleiner da ja 2 Anhänger vor der Tür stehen. Evtl flexibel auf den Tema laden und ab die Post..?

    Bildschirmfoto 2019-12-13 um 22.26.37.png


    Ich brauche kein voll ausgebauten Wohnwagen, Ausstattung aller Dachzelt würde reichen, ich hoffe Ihr wisst worauf ich hinaus will.


    Was habt Ihr für Ideen / Anregungen


    LG Harry

    Saris McAlu FW2000

    Temared CarKeeper 4020S

  • Nun, Wenn austattung a la Dachzelt reicht
    Warum dann nicht ein Dachzelt? :/

    Restliche ausrüstung ist ja scheinbar vorhanden....

    Das Dachzelt auf den Anhänger und Camping zeug unten drunter, oder Dachzelt direkt auf das Zugfahrzeug und ab gehts!


    Ansonsten würd ich mir eventuell einen Koffer selber bauen, Bierhake hat da zum Beispiel entsprechendes im Programm.

    Innen dann ne Matratze rein, eventuell Heizung und n paar Schränke und ab gehts!

    Könnte man dann ja auf den McAlu stellen. Ist nur die Frage wie ^^

  • Mit dem Gedanken ein Dachzelt zu habe ich schon länger gespielt, aber so Dinge wie Du ansprichst Heizung Matratze/Bett und Dinge verstauen geht halt im Koffer besser.


    Darum wollte ich mal etwas Ideen sammeln, und dann abwägen

    Saris McAlu FW2000

    Temared CarKeeper 4020S