Was muß man beim Kauf eines gebrauchten Anhängers beachten

  • Es funktioniert immer wieder: Einfach etwas hier reinschreiben, obwohl der Autor die Info eigentlich vor der Nase hat (in diesem Fall im eigenen Fahrzeugschein bzw. Zulassungsbescheinigung) und die anderen fangen brav an zu suchen.


    :wonder:

  • also schau mal in dein Fahrzeugschein was da steht unter O2

    (rechte Seite mittleres Feld über der Reifengröße)

    ja, 550kg weiß ich... ich habe ja gemeint dass ich ihn leer fahren darf und dann eben bis 550 oder 600kg , hatte es damals gerade nicht im Kopf. UNd so schwer lade ich nie, ich bräuchte es für Gartenabfälle, da ist ja meistens Schnittgut, Zweige usw. und keine Stämme.

    Aber dennoch finde ich den Anhänger bei Hornbach eine Idee niedriger als ich gewohnt bin und es brauche, da ich in in der Höhe mehr laden kann als in der Länge, und muss oft in den Anhänger reinsteigen um alles tiefer zu trampeln. Bei dem wird es etwas schwieriger. Die von Stema scheinen mir eben höher zu sein, Oder täusche ich mich?

    Ansonsten stimmt, die Differenz von ca 100euro ist lieber vorzuziehen als die rumfahrerei und die Suche und die Ungewissheit ob alles OK....:/


    ups sorry, vertippt.... meinte Hyundai i30 1,4

  • also habe folgende Angebote gefunden, ich bräuchte eure Meinungen was ist besser.


    TEMA - 580€, vormontiert, aber ca 150km zu fahren

    TEMA - 580€, vormontiert, im Stadtgebiet, bin mir nicht sicher ob er identisch ist wie der erste oben

    Humbaur - 580€, im Stadtgebiet, aber muß selbst zusammengebaut werden

    Böckmann - 600€, vormontiert, im Stadtgebiet


    Ich komme nicht so ganz klar mit den Maßen, um sie zu vergleichen :-/ Auch Qualität, Zubehör und eure Erfahrung würde mich interessieren.


    danke

  • 1 und 2 sind identisch.

    3 ist mein Favorit, er ist etwas größer.

  • 1 und 2 sind identisch.

    3 ist mein Favorit, er ist etwas größer.

    Dazu würde ich auch tendieren ;)

    Hat auch 25 kg mehr Nutzlast

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Bischen breiter 2cm oder so aber auch 25 kg mehr Nutzlast

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • bitte argumentieren warum ist einer favorit. Nur weil 2 cm größer , Nutzlast ist für mich net so wichtig, so schwer werde ich nicht laden

  • Bei dieser Anhängergröße zählt im wahrsten Sinne des Wortes jeder Zentimeter ...

    Irgendwann freust Du dich dadrüber ....

    Denkt an irgendwelche Normgrößen im Baumarkt und die LaSi darfst Du ja auch nicht vergessen bzw. benötigt diese auch Platz ?(...

  • Das schaffen wir auf jeden Fall ;)...


    Und wenn er zum diesjährigen Treffen kommt, seinen Einstand vernünftig gestaltet, bring ich ein neues Stützrad mit und schenke es Ihm 8o...


    Wird wahrscheinlich kostenmäßig aufs Gleiche hinauslaufen =O...


    Oder eher mehr 8|...


    Egal....


    Natürlich bist Du zum Treffen auch ohne Einstand herzlich eingeladen und das Stützrad gibt's trotzdem ...