Staukasten Montageort

  • Hallo,

    kurze Frage:

    Ich würde gerne eine Staubox unterhalb der Ladefläche montieren (siehe Bild). Soweit ja nichts ungewöhnliches. Ich frage mich nur, ob ich die gelbe Funzel in diesem Bereich einfach überdecken darf?


    Grüße,

    Ben

    Anhaenger.jpg

  • Nein.

    Die gelbe "Funzel" ist Seitenmarkierungsleuchte und Reflektor in einem. Eigentlich ist das kein schlechter Platz für die Leuchte, relativ sicher vor Beschädigungen. Nur für deinen Zweck eben nicht...

    Versetze die Leuchte doch - oder brauchst du den gesamten Platz zwischen Kotflügel und dem vorderen Träger für den Staukasten?

  • Hallo,


    ich habe jetzt mal genauer geschaut: Für die Leuchte muss ein 20er Loch gebohrt werden, wenn ich die versetzen will. Dazu kommen dann noch die Löcher für die Halterung der Box.

    Die Löcher müssen alle in den Längsträger gebohrt werden. Hab dazu mal ein bisschen recherchiert: Da wird ja grundsätzlich von abgeraten und der TÜV hat da auch nicht richtig Bock drauf. Oder bezieht sich das nur auf die Deichsel?


    Von daher bleibt wohl doch nur eine Deichselbox. Schöner Mist.


    cu,

    Ben

  • Also wenn man das ganze etwas "sportlich" sieht, findet man Löcher genau dort wo man Sie braucht ;)....


    Musst halt nur suchen....

  • Was ist wenn man die Lampen auf die Schmutzfänger der Radkästen anbringt?

    Sind dann noch etwas geschützt, vom Bild her beurteilt.

    Das Bohren an den Blechen tut dann auch nicht so weh. ;)

    Habe ein Humbaur HA 253015.


    Gruß

    Roland

  • Hallo,


    gibt es schon eine Deichselbox :/....

    Oder fliegen die Gurte und Co. noch lose im Kofferraum rum ;)...


    Gruß Jens