Frage: Bezeichnung eines solchen Anhängers oder Eigenbau?

  • Hallo zusammen,


    ich habe diesen Anhänger (siehe angehängtes Bild) gesehen & wollte fragen ob ihr wisst wie so ein Anhänger genannt wird. (Tieflader, gelenkt, Bootstrailer, 25 km/h ... ich finde im Internet nichts passendes)


    Ist es ein Eigenbau oder kann man diesen auch kaufen?


    Kennt jemand gegebenfalls sogar ein Hersteller?


    Danke & viele Grüße,

    Niklas

  • Hallo


    das ist mit Sicherheit ein Eigenbau, bzw ein Umbau aus allem möglichem


    hinten gibts keine Bremse, vorne so wie es aussieht nur ne Handbremse


    ursprünglich war das ne Druckluft gebremste Version, jetzt gehen da die Seile hin


    das ist ne reine Hafenschlampe, auf die Straße wirst das Ding so nicht bekommen

  • Solche Dinger finden sich eigentlich in jedem Hafen.

    Hier bei uns gibts auch 2 oder 3 umgebaute um darauf leere Seecontainer mittels Stapler oder Schlepper durch das Gelände zu ziehen.

    Eine Spedition bei uns hat auch so ein Teil, sogar mit Ausnahmegenehmigung zur Überquerung einer Straße auf den Lagerplatz, der hat allerdings auch nur Blinker und Bremslicht.

  • Frag mal bei HARBECK nach , die sind für alle Fragen offen !