Wie spanne ich den auflaufdämpfer bei einer Schlegel Auflaufbremse !

  • Guten Tag ,

    Ich wollte gestern meinen Auflaufdämpfer bei meinem Heinemann Hänger wechseln . Den alten habe ich mit 2 schrauben nun ausgebaut . Nun zu meinem Problem , Ich bekomme den neuen Dämpfer nicht rein . Habe iihn im Zugrohr schon festgeschraubt , aber damit ich ihne vorne festschrauben kann , muss ich den dämpfer erst ca 4 cm zusammendrücken . Kann mir einer nen Tip geben , wie dieses am besten geht ?

  • Ich bin nicht sicher ob ich dich richtig verstehe.
    Normalerweise kann man einen Auflaufdämpfer von Hand zusammendrücken, auch wenns schwer und langsam geht.
    Zur Not nochmal ausbauen, zusammendrücken (ruhig mehr als nötig, evtl. mit Hilfe des Körpergewichts oder Spanngurten oder so (aber Vorsicht dabei!)) und wieder einbauen.

    Bitte keine Anfragen per PM an mich. Immer ins Forum posten, dann haben alle was davon!