Abdichtung Radlager an einer PEITZ-Achse ELG 5.5/52

  • Peitz war 1990 Pleite, kann also garnicht sein

    Peitz wurde 1986 von BPW übernommen.

    BPW hat unter dem Namen Peitz auch in den 90ern Achsen, Bremsen und Auflaufeinrichtungen verkauft.

    Mein Böckmann von 92 hatte auch noch alles von Peitz.

    Die Achsen hatten Sondermaße, die wird Böckmann nicht für 2 oder mehr Jahre bevorratet haben.

    Gruß


    Peter

  • Sorry, aber deine Quelle hat keine Ahnung, auf der Seite steht leider viel Mist, habs deshalb gelöscht


    ich hab noch Preislisten von Peitz die sind von 10/90


    und ich hab nochmal nachgeschaut, die Niederlassung von Peitz hier in München war weg, im Werk in Paderborn gings noch bisschen weiter


    Ende 1990 kam das aus für Peitz da sind sie knapp an der Insolvenz vorbei gerutscht, davor haben sie schon mit Knott zusammengearbeitet und ne Zeit lang denen ihre Bremsen verbaut, nach der Pleite hat sich BPW an Peitz beteiligt und bis 1995 wurden die Achsen teilweise noch als Peitz vertrieben, hatten aber dann schon teilweise BPW Innenleben, 1995 wurde dann Peitz endgültig als Marke aufgegeben und die Teile wurden bis 1999 noch als BPW vertrieben, mittlerweile ist die PKW Abteilung von BPW auch weg, gehört nun zur Dexko Gruppe die aus Dexter USA und ALKO besteht