Stützrad für Heinemann Z 4012 gesucht!

  • IMG_4785[1].JPG


    Hallo! Ich freue mich sehr, dieses tolle Forum gefunden zu haben!

    Bin ein großer Anhängerfan und habe mir jetzt einen Traum erfüllt und einen Heinemann Z 4012

    im restaurierten Zustand gekauft. Er ist Baujahr 05/87. Sehr gerne würde ich ein Stützrad montieren,

    aber der Anhänger hat ja keine gerade Deichsel (siehe Foto). Wie wäre es doch möglich, ein

    Stützrad an der Deichsel zu befestigen? Wo gibt es entsprechende Teile? Wer würde so etwas einbauen?


    Viele Grüße!

    3 Mal editiert, zuletzt von neszocker ()

  • Halterungen für Runddeichseln gibt es Hier....

    Schau mal, ob Du die Deichsel weiter rausziehen kannst, sonst wird es eng...

    Ab Werk war die Deichsel länger;).....

  • Man kann auch die Halterungen nehmen ...

    und dann einen Adapter zum Ausgleich der schrägen Deichsel bauen.

    aus Stahl und verzinken lassen ... ich würde die aus VA lasern lassen.


    Skizze für den Adapter :CCF09072019.pdf


    Nachtrag / Berichtigung : das Maß 105 unten in der Skizze ist falsch : ... richtig ist 120

    weil der Lochabstand des Original-Halters bei 105 mm liegt.

    Manfred

  • Hallo!

    Vielen Dank für die Antworten! Ich habe mich sehr gefreut!

    Ich habe bald Urlaub und werde mich dann mal an die Arbeit machen. :)