Hahn 13,3/k Auflaufdämpfer gebrochen

  • Hallo liebes Forum,

    Ich bin neu, bastele gerne an meinem 72er Knaus Südwind und habe einen gebrochenen Auflaufdämpfer. Der Metallbolzen steckt noch drin! Kann mir vielleicht jemand sagen, wie ich den Dämpfer genau wechsele? Das Ersatzteil habe ich bereits. Muss die verplombte Schraube ganz hinten ab und dann kommt man an den Dämpfer, oder den Rest davon? Ein Forum sucht man meist das erste mal, wenn man es braucht. Aber jetzt freue ich mich schonmal sehr so ein tolles amhängerforum gefunden zu haben und versuche ein reges Mitglied zu werden!


    Vielen Dank für eure Hilfe! Ein paar Bilder anbei..

    IMG_4258.JPGIMG_4262.JPGIMG_4264.JPG

  • Hallo


    da du ja den neuen Dämpfer schon hast, brauchst den ja nur hinhalten, dann siehst wo das hintere Ende ist


    dort sollte eine Schraube sein die raus muß


    auch alle Schrauben und auch die Schmiernippel vorne müssen raus


    dann kannst die gesamte Zugstange nach vorne raus ziehen und den Rest vom Dämpfer


    Gruß Mani