Umbau Rice Pferdeanhänger zum Ausschankwagen

  • Du Armer ?(....

    Dann ist es jetzt aber die richtige Zeit für eine Nuss - oder ?!

  • tja....so ist das. Das Krombacher war schon gut eben.


    Aber wenn eine Tür zu geht, dann geht irgendwo eine neue auf....

  • Da muss schon ne Flasche Nuss her ;)

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Netter Versuch....

    Funkt leider nicht....

    Probier mal die Bildfunktion...

  • Oh wie schade. Woran ist das Projekt letztendlich gescheitert? Ich plane nämlich auch einen Rice Anhänger zu kaufen und als Coffee-Bar umzubauen.

  • ...naja. ich sage es mal so.


    Einen englischen Pferdeanhänger baut man nicht mal eben um.

    Das kostet viel Zeit und Geld.


    Dann hat sich wieder bestätigt, wenn man was verleiht, dass es kaputt wieder zurück kommt.


    Das ist mir in einem Jahr jetzt 3 mal passiert. Zuletzt ging es im Februar heiss her.


    Bevor ich nach dem Kühlanhänger noch einen Anhänger habe um dem man sich sorgt, ob er heile wieder kommt, habe ich es lieber gelassen. Dafür ist Zeit und Geld zu schade.


    Die Leute schätzen heutzutage das Eigentum von anderen kaum noch.


    Und ein wenig hing mir meine Frau in den Ohren....:police:.


    Dann habe ich diesen wieder verkauft.

  • Oh wie schade. Woran ist das Projekt letztendlich gescheitert? Ich plane nämlich auch einen Rice Anhänger zu kaufen und als Coffee-Bar umzubauen.

    ...und dann?


    Vermieten oder was hast du vor?

  • Mit Kaffeebar-Umbauten in jeglicher Form kenne ich mich aus. Das mache ich seit 2001.


    Aber eine ehrliche Frage: Warum willst Du in einen Markt, der mit über 900 Anbietern in Deutschland eigentlich vollständig "besetzt" ist? Es gibt nur wenige, denen es wirklich gut geht, die meisten geben nach relativ kurzer Zeit wieder auf, weil der Job körperlich hart, menschlich ernüchternd, finanziell umkämpft und von den Arbeitszeiten (Auf-, Abbau, Fahrt, Servicezeiten immer dann, wenn alle anderen feiern, also Wochenende...) bescheiden ist. Zudem bist Du in der Bargeldbranche der Lieblingskunde von Finanzamt (Verdacht auf nicht ordnungsgemäße Kassenführung), Zoll (Bekämpfung von Schwarzarbeit) und Rentenversicherung (Sozialabgaben), die sich gerne und regelmäßig für Prüfungen anmelden.

    Rechtlich einwandfreies und gutes sowie sauberes Arbeiten schützt trotzdem nicht vor zeit- und arbeitsintensiven Prüfungen.


    Wenn Du dann noch sagst: Dieser Job und diese Idee machen mir Spaß, das ist das, was ich machen will! Dann sage ich Dir: Herzlich willkommen als neuer Kollege in der Branche. Ein wenig verrückt sind wir ja alle.

  • Hi Sven sind das Deine Bilder??

    Wenn nich bitte löschen wegen eädws Urheberrechts!!!!

    Gruß Mario

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Das geht schon in Ordnung ?(....

    Sven ist für das Design und die Programmierung der HP zuständig....

  • Ok Sorry

    Wusste ich nich!

    :gnade: :anstoss:

    Ich fahre Verbrenner, ich brauche KEINEN Stecker! 8o


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.



    Humbaur HUK 152314

    Auwärter GL 75

  • Ja, keine Sorge. Meine Bilder, meine Urheberrechte, meine Umbauten.... ;)

    Aber berechtigte Nachfrage, also alles gut.

    "Das klappt nie", sagten alle. Und dann kam einer und machte es einfach.

  • Bin froh seit 3 Tagen kein Gewerbe mehr zu haben.


    Hab das Wochenende so genossen, wie seit langem nicht mehr.

  • Kann ich super verstehen, ging mir nach 25 Jahren genauso.

    -Egal wie tief man die Messlatte für den menschlichen Verstand ansetzt, jeden Tag kommt jemand und marschiert aufrecht drunter durch.

  • Hallo zusammen


    Bin auf dieses Forum gestoßen, weil ich auch im Besitz eines Rice Pferdeanhängers bin. Der Hänger ist Baujahr 1973 und wurde damals in Österreich mit einer Einzelgenehmigung zugelassen. Der Hänger war bis 2018 mit dieser Einzelgenehmigung in Österreich angemeldet als ich den gekauft und nach Deutschland überführt habe.


    Nach umfangreicher Renovation wollte ich den nun in Deutschland zum TÜV bringen, der nun etwas zickig tut und eine Bauartprüfung für die Auflaufeinrichtung verlangt.


    Hat jemand von euch eine Ahnung wie ich das umgehen kann, weil ich habe ja alle Papiere von der Einzelzulassung, Anmeldung und Abmeldung von Österreich erhalten in welchem das bestätigt wird.


    Wenn es nach dem TÜV geht, muss ich eine neue Auflaufeinrichtung einbauen, was wiederum neue darauf angestimmte Achsen benötigt.


    Bin dankbar für jeden Tipp


    Grüße

    Axel

  • und die dazugehörige Bremsenzuordnungsberechnung.


    Das Problem mit Mustergutachten etc.

    hab ich durch.


    Ende vom Lied.


    2x Projekte und 2x am Tüv bzw. Zulassung gescheitert.



    Wünsche dir trotzdem viel Glück und schick mal ein Bild.

  • Hallo, jetzt ist unserer auch fertig. Der Sommer kann kommen. Wer sich auch einen alten Renault R4 Umbau ansehen möchte, kann gerne vorebischauen:


    Edit by Mod: Link entfernt - erster Beitrag und dann gleich nen Link auf ne eigene kommerzielle Seite, das nennt sich im Volksmund SPAM! Gerne kannst du nen eigenen Thread zu eurem Anhänger und dann auch dem R4 aufmachen und mehr erzählen. Aber nen fremden Beitrag kapern und dann da gleich Werbung reinklatschen is nich!

    Ein Bild von unserem RICE: