Deichselbox für meinen Pongratz RK

  • Servus,


    für den ganzen Kleinkram wie Spanngurte, Kurbelkstange für die Stützen, Hydraulikstange, Kastenschloss etc.. hätte ich gerne eine Box am Anhänger.

    Fände eigentlich seitlich an der V-Deichsel, gegenüber vom Hydraulikbehälter ganz passend. Bohrungen in der Deichsel sind da eh schon drin, d.h. die Befestigung sollte einfach möglich sein.


    Sehr ihr da irgendein Problem?

    Welche Box könntet ihr empfehlen? Sollte möglichst dicht sein, abschließbar und eine Befestigung an der Rückseite erlauben...

    rk.PNG

  • Seitlich an der Box sehe ich das Problem das du den Knickwinkel verlierst.

    Ich würde da eher raten auf die Deichsel die Box zu setzten oder wie ich hinten anschrauben.

    Hinten hat halt den Nachteil das du nicht so groß werden kannst.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Servus nach Altdorf (hab ich auch ein paar Jahre gewohnt..).

    Auf der Deichsel möchte ich nicht.

    Mit Hinten meinst du Unter der Ladefläche hinter Achse?


    Haste mal ein Foto?

    Größe ist nicht so entscheidenen, schön wäre es nur wenn die Kurbel reingeht.


    Äh, hinten hab ich ja meine Kurbelstützen. Da geht nix mehr.

    Was spricht für zwischen Achse und den Haltekeilen ?

    Muss halt nur was am Rahmen gemacht werden, also muss der Fahrzeugbauer ran...


    box.PNG

  • Gegen den eingezeichneten Platz sprich nichts....:).

    Schau Dir mal diesen Thread an....

    Da hatten wir über das Thema schon einmal gesprochen.


    Da siehtst Du auch Fotos, wie die Staubox dort am Rahmen befestigt werden kann...


    Und einen Fahrzeugbauer brauchst Du nicht wirklich.....

    Es sei denn, dass das der Einzige ist, welcher Löcher bohren kann...;)


    Grüße

  • Ja ich denke auch das der gezeichnete Ort für die Box geht.

    Das hinten Stützen sind wusste ich nicht.20190207_124302.jpg


    So hängt die Deichselbox bei mir.


    Ach ja Grüße zurück. Ich bin zu meinem Ursprung zurückgezogen.