Truckbox, Deichselbox oder wie das alles heißt.

  • Hallo liebes Forum.


    Ich habe die Nase gestrichen voll. Immer wieder kommt es vor, dass ich die Zurrgurte zu hause vergesse. Das alleine ist ja schon dämlich von mir. Aber das man die Kiste mit den Zurrgurten nach dem Einladen und sichern der Sachen auf dem Anhänger diese dann stehen lässt und ohne nach Hause fährt ..... lassen wir das jetzt besser.


    Ich bin auf der Suche nach einer Truckbox / Deichselbox. In der Vergangenheit hatte ich zwar schon mal danach geschaut, dann aber nicht weiter verfolgt. Nun wird es höchste Eisenbahn.


    Gefunden habe ich im Internet die Truckbox D035, die auch von den Maßen gut passen würde.


    Hat jemand Erfahrungen mit Truckbox, negativ wie positiv oder kann mir jemand etwas anderes empfehlen?

    Kunststoff möchte ich nicht so gerne und eine Preisspanne geht bis max €100. Die Truckbox D035 habe ich für €70 gefunden. Die Halterungen dafür würde ich ir auf der Arbeit selber machen (lassen).


    Vielen Dank für eure Hilfe.

  • Ich habe mal ein Link zu solch einer Box eingesetzt ;)....

    Erfahrungen habe ich speziell mit dieser Box nicht.....

    Wieviel LaSi möchtest Du denn transportieren?

    Ist jetzt von der Größe nicht unbedingt meins.....

    Und was für einen Anhänger hast Du überhaupt :/....


    :foto:helfen immer.....


    Grüße

  • Transportieren möchte ich eine Handvoll Gurte und ein bis zwei Decken. Hineinpassen würde alles ohne Probleme.

    Der Anhänger ist ein TPV Anhänger (Tochter von Böckmann), ungebremst, Tieflader. Das Kastenmaß ist 2,50 X 1,25 (ca.). Plane und Spriegel sind dabei.

    Ist halt ein einfacher Anhänger, für uns reicht er alle mahl.

  • Hallo Troisdorfer,


    ich habe die D025 bei meinem Anhänger montiert. mit der bin ich voll zufrieden.

    Die Truckbox habe ich mit Winkeln an der Stirnwand befestigt.



    Sehr stapil und für meine zwecke gut geeignet.

    Habe allerdings das originalschloss ausgetauscht gegen ein Vorhängeschloss.



    Gruß SMP

    Meine Anhänger

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

    Westfalia 400kg mit Deckel und 4 Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

  • Danke für deine Nachricht das du mit der Truckbox zufrieden bist. Deine Bilder sind natürlich klasse. Das bestärkt mich in meinem Beschluss mir so eine Box zu kaufen.
    Ich werde sie dann wohl auf der Deichsel befestigen. An der Halterung bastele ich noch ein wenig.