Achse für Buhl (DK)

  • Hallo, bei meinem kürzlich erstandenen Buhl (DK) 1,3t Tandemanhänger ist der hintere Radlager- / Bremstrommeldorn abgebrochen. Warscheinlich Ermüdungsbruch durch häufiges Überladen. Brauche Achse bzw. wer kann die Achse reparieren bzw. kann mir jemand die Adresse der Fa. Buhl nennen?
    Daten:
    1,3 t, Tandem, Kastenaufnahmemaß 1,2m, äußeres Bremstrommelmaß 1,5m (Felgenanlagefläche), 4-Loch Bremstrommel.
    Danke für Hilfe.
    Karsten

  • Moin armbre


    Ich will dir nicht den Mut nehmen, aber von diesem Kauf hättest du wohl besser die Finger gelassen. Ich glaube, dass das nicht reparabel sein wird.


    Buhl (DK) hab ich auch noch nie gehört.


    Wer ist den der Hersteller der Achse?

    Benno (kein Experte für alles, aber bemüht)
    ...wer Rechtschreibfehler findet, darf sie behalten.

  • Die Fa. Buhl ist mir auch nicht bekannt, daher können wir hier auch nicht mit einer Kontaktadresse helfen. Aus Dänemark sind eigentlich nur Brenderup und Variant bekannt.


    Bezüglich der Achse ist das wohl ein kapitaler Schaden. Siehe hierzu bitte auch folgenden Beitrag aus unserem Forum:
    Reparatur Achse


    Wer ist denn Hersteller der Achse? (Alko, Knott, BPW, Peitz, Nieper, Schlegl,...???)

  • Leider ist kein Typenschild oder dergleichen auf den Achsen. Kann den Achsenhersteller leider nicht lokalsieren.
    Trotzdem Danke.