Kaufberatung für Dachträger Koch 200.125

  • Liebe Gemeinschaft,


    ich habe mir gestern einen gebremsten Koch Alu Deckel Anhänger mit den Maße 200x125 gekauft. Ich liebe Zelten und ich kleine Anhänger mag

    ist es die Wahl auf diesen Besonderen geworden:-)


    Nun hat dieser ja eine besondere Reling, es gibt zwar Schienen von Koch, da ich jedoch sehr gerne den Deckel oben frei haben möchte. Die Koch Schienen sind fest montiert. Man kann Sie zwar abschrauben, aber ich hätte gern ein flexibles System. Nun bin ich auf der Suche nach passenden Dachträgern. Jedoch scheinen mir die meisten nicht kompatibel da diese ja für speziell für DachRelings von Autosdesignt worden sind.

    Das einzige was ich gefunden haben sind diese Träger:


    https://www.dachtraegeronline.…er-offene-dachreling.html


    Jedoch haben diese eine Breite von 119 cm.


    Vielleicht hat jemand einen guten Tip:-)


    LG


    Moscher

  • Hallo Moscher,


    stell doch mal bitte ein Foto von deinem Anhänger ein.


    Und generell bitte nicht die gleiche Frage in zwei Threads stellen, das sieht dann schwer nach Werbung für den verlinkten Dachträger aus.

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Ich habe den Anhänger erst bestellt, und er wird für mich gebaut, das dauert mind. 3 Wochen, und daher muss ich aus dem Netz Fotos hier verlinken.



    Koch Anhängerreling




    Die Reling vom Koch Aahänger ist rechteckig, die meisten Verschlüsse der Dachträger dürften nicht passen, deswegen der Link der "besonderen Dachträger" Dort ist nämlich ein Video zusehen, was für uns Anhänger fans die eine echte Universale Dachrelingträger Lösung suchen glücklich machen könnte.


    Danke im Voraus:-)

  • Wir werden sehen was da kommt und was draus wird...?


    EDIT P.S. Nee... Ich sehe das nur genauso wie xiszone ?

    2 Mal editiert, zuletzt von Gelöschter Nutzer () aus folgendem Grund: 8686

  • Sobald der Anhänger da ist, fahr zu ATU und Konsorten und frag ob du die verfügbaren Dachträger mal ausprobieren kannst.

    Ich bin der Meinung, dass auch ein Standard-Thule-Dachträger super halten sollte. Es geht ja nur darum, dass die Füße ausreichend gut an der Reling klemmen. Alternativ kannst du dir vom Schlosser was machen lassen.


    Dachträger.png


    Sowas zum Beispiel

    Grau: Reling vom Anhänger

    Schwarz: Querträger für die Fahrräder

    Orange: U förmige Klemmvorrichtung mit Schrauben am Querträger befestigt oder angeschweißt. Auf der Rückseite wird eine Mutter aufgeschweißt

    Rot: Schraube mit Sterngriff die in die aufgeschweißte Mutter greift und das U-Teil zusammenquetscht. Zur Sicherheit die Schraube mit einem Splint sichern

    Edda: Mercedes V-Klasse v250d, EZ 10/2018
    Eddi: Eduard Hochlader 3,1x1,6m, 1500kg zgG, 1,8m Hochplane, EZ 03/2017

    Frosti: WM Meyer Kühlkoffer 3x1,5x2m, 2700kg zgG, EZ 02/2020

    Heini: Heinemann Z1, 400kg zgG, EZ 04/1971

    Wiens Safety-Trailer CS 2002 (2to Bootstrailer), EZ 07/1982 (verkauft)
    Katy: VW Caddy 1.2 TSI, EZ 12/2014 (verkauft)
    Zitrone: Citroen C3, EZ 10/2002 (verkauft)

    Toom Baumarkt Stema 750-13 BJ 2015 (verkauft)

  • Letztendlich brauchst du nur das passende Haltesystem. Die meisten Querverstrebungen lassen sich auf die richtige Länge anpassen.

    Gruß Wim


    Mein Anhänger
    Eduard P3 Maße: 2,60m*1,50m, 1500kg zgG, Bj 07.2016

  • Ich habe auf dem Auto einfach normale Querträger genommen, was billiges von ATU, die Füße entsorgt, je 4 Löcher reingebohrt und mit verzinkten U-Bügeln aus dem Baumarkt [Bauhaus, Anhängerecke] und Scheiben verschraubt.

    Zweck war, dass es tiefer liegt als mit Füßen. Kann man auf der Kochreling genau so verschrauben.

    Kein Bild parat...

  • Erstmal Danke für die Tips. Ich freu mich wie Bolle. Eigentlich wollt ich nen B1000, aber der war mir zu schmal und der 250 ist mir in der Stadt (Berlin) und beim Zelten zu lang.


    Lg Moscher