Vom 750KG Hirth zum 1500KG Anssems BSX

  • Sieht doch sehr vernünftig aus :thumbup:.

    Und wie ich sehe hast Du auch schon die hinteren Seitenbegrenzungsleuchten montiert ;).

  • Jep der hat 4 Seitenmarkierungsleuchten von Werk

    Vorn 2 Weiße

    Hinten werde ich noch Rote anbringen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Nun hab ich mir die Sache mit den Stoßdämpfern angeschaut

    Anssems selbst hat nen Satz dafür im Angebot, allerdings finde ich keine Löcher zum die dort mitgelieferten Platten zu montieren

    https://anssems.com/shop/achsstosdampfer-sx/


    Da man da wahrscheinlich selbst Löcher bohren muss kann ich auch gleich ein Alko OEM set nehmen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Das mit den Löchern bohren glaube ich noch nicht!

    Lad mal ein paar Fotos diesbezüglich hoch....

  • http://www.anssems.eu/du/bsx_info.html


    Hier ist ein Bild mit dem Dämpfer drin

    Vor der Achse ist aber kein vorgebohrtes Loch zu finden

    Bzw weiter vorn sind 2 Löcher vorhanden


    Hier mal noch ein Bild von der Anleitung

    Screenshot 2018-08-27 22.33.43.png


    Allerdings müssten die Dämpfer knapp 50cm lang sein um an die vorhandenen Löcher geschraubt zu werden

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

    Einmal editiert, zuletzt von DerKrümel ()

  • So wirds wahrscheinlich laufen

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • Die Zurrmulden sind da ??IMG_20181006_175436.jpg

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • So wird es nie langweilig ;)......

    Denk an die Versiegelung der Schnittkanten...

  • Sikaflex ist schon vorbereitet

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • In der Siebdruckplatte, wo sonst

    Die Platte ist mit den Querstreben vernietet

    Seat Alhambra 2.0TDI EZ: 08/2019

    Seat Leon ST FR 1.8TSI, EZ: 12/2015 verkauft

    Anssems BSX 1500, EZ: 08/2018

    Schätzle&Co Delkofen PA6, 600kg EZ: 11/1970 in Restauration

    Heinemann HP400, EZ: 1973
    Dethleffs C-Trend 505FSK, EZ 2015 steht zum Verkauf


    "Anhänger sind Herdentiere, eine alleinhaltung ist Anhängerquälerei!"

  • erstens hat er Gegenplatten, da kannst anziehen wie du willst, das reißt du nicht raus


    zweitens steht die Ladung auf der Platte, also ist sie mit dieser fest verbunden


    und die Bodenplatte liegt auch nicht lose im Anhänger, also müsste schon die Bodenplatte mit rausfliegen damit die Ladung den Anhänger verlässt