Traglast der vorhanden Stahlfelgen

  • Hallo Forum,


    habe 4 Stahlfelgen eines Knaus Yat hier liegen, Silber Felgen mit runden Löchern.


    Diese sollen an einen neuen Bootsanhänger mit 2800kg Gesamtgewicht.


    Es steht auf den Felgen alle Infos die man braucht...außer der Traglast...


    Folgendes kann ich euch nennen:


    Außen: zwischen den 5 Befestigungslöcher es ist ein 5x112 er Lochkreis


    5 1/2 J x 14 H2 = Felgengröße.

    03.06 = Baujahr der Felge

    ET 30 = Einpresstiefe

    2140093 HL 3, das HL sitz in 2 schiefen Klammern = Produktionsnummer?

    22 = keine Ahnung


    Innen steht folgende Nummer 150 036 U 1D 01 F1144-3


    Leider steht nirgendwo eine Traglast. Kann man diese aus den Zifferkombinationen herauslesen?


    Vielen Dank vorab.


    Grüsse Christian

  • 2140093 scheint wohl die Artikelnr. zu sein. Welcher Hersteller... konnt' ich auf die Schnelle leider nicht finden.

    Aber diverse Händler listen die mit je 850kg Tragkraft / Felge. D.h. für die 2800kg zGG reichts auf jeden Fall...

    Der Tüff und Co. sollten das auch herausfinden können.

  • Die Teilenummer 2140093 könne auf Lemmerz zurückgehen, heute Suedrad.

    Traglast sollten 850kg sein, so die Händler.


    Bei Kronprinz habe ich ein ähnliches Anhängerrad gefunden:

    RP514004 (=Suedrad 43072101) 5,50J14H2, 5-Loch, Lochkreis 112mm, Nabe 66,5,mm ET30 Kugelbund, Traglast 950kg@100km/h, Traglast 950kg@140km/h


    Bei Suedrad aber keinen Hinweis auf das alte Rad.

  • Hallo,

    vielen Dank für euere Antworten!

    Dann lasse ich die Reifen aufziehen und habe bei Tüv euere links, sollten diese nichts finden.


    Grüsse Christian