Heinemann Z1 Typenschild Deichsel

  • Hallo miteinander,


    Ich soll für einen Bekannten einen Z1 vom Baujahr 72 über den TÜV bringen. Nun ist mir aufgefallen, das an der Zugdeichsel das Typenschild fehlt! Ist dies TÜV Relevant?


    Wenn ja, gibt es die möglichkeit so eins nachzukaufen?


    Mfg Thorsten

  • Sicherlich!

    Wie soll den sonst der TÜV'er die Deichsel erkennen bzw. zuordnen können ?!

  • Fehlt das Typenschild für den ganzen Anhänger oder das extra Schild der Deichsel?

    Ist es eine geschraubte separate Deichsel (dann braucht sie einen Aufkleber, oder ein Schildchen weil eigenes Prüfzeichen) oder ist sie ein Teil des Rahmens (dann braucht es nichts davon)?

  • Mhh, das hab ich mir schon gedacht! Die frage ist jetzt nur, wo bekomme ich ein Typenschild her??

  • Nur das Typenschild der Deichsel fehlt! Soweit ich weiss, ist die deichsel geschraubt!

  • Schick doch mal ein Foto von der Deichsel .

  • Suppi.....

    Und dann finden wir eine Lösung.

    Bis morgen......

  • Die Deichsel dieses Anhänger ist ein dünnes Röhrchen.

    Wenn der HU-Mensch Augen im Kopf hat, dann sollte er die Originalität erkennen (oder wurde kürzlich dranrum geschraubt?).

    Außerdem sollte das Prüfzeichen eingestanzt sein.

    Ich würde keine Probleme bei der HU sehen.