PEITZ Radbremse-> nur eine Backe bewegt sich..?

  • Hallo,

    habe eben wieder angefangen meinen Anhäger zusammen zu bauen.

    Nachdem ich also neue Lager auf die Schenkel gedrückt habe, kam der gesamte Rest...
    Dann ein erster Funktionstest..

    Ich ziehe also am Bremsseil, am Schenkel geht lediglich die obere Bremsbacke hoch... was ist mit der unteren..? Oder ist das so wenig das man es nicht sieht??
    Oder leigt es doch an der Feder??? Die ist schon ein bisschen Rostig...

    Was kann ich da machen, bzw. ist doch alles ok...?!

  • Hallo Kami,


    zweite Backe bewegt sich erst, wenn die erste Backe wo das Bremsseil eingehängt ist an der Bremstrommel anliegt.
    Also kein Grund zur Beunruhigung, da sicher noch keine Bremstrommel montiert ist, oder?



    Gruß
    Finn

  • richtig...


    Habe mittlerweile alles wieder montiert und siehe da, er bremst wie ne 1...!!!:)

    Danke