Stoßdämpfer nachrüsten, passende Anschlußprofile gesucht.

  • Möchte demnächst evtl. selbst Stoßdämpfer nachrüsten. Wie die an die Alko-Achse drankommen weiß ich, fraglich ist die Rahmenseite. Da sind wie auf dem Bild zu sehen schon jeweils zwei diagonale Löcher. Durchmesser ist 10 mm, Abstand 40 mm. Von hinten kommt man nicht dran, also muß man Schrauben mit Spreizanker verwenden, soweit alles klar.

    Fraglich ist ob es passende Anschlußprofile von der Stange zu kaufen gibt, ich habe keine gefunden. Kann bzw. darf man die sich auch einfach selbst zurechtschneiden und -bohren?


    Anhänger ist ein Tema Car Platform 4021 S.

    Dateien

    • 386.JPG

      (2,44 MB, 19 Mal heruntergeladen, zuletzt: )

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)

  • Ich sage mal "ja", kann man selber fummeln (habe ich schon öfters gemacht).

    Warum kommst du nicht von hinten an den Löchern ran?

    Zur Not fragst du einfach mal den Verkäufer/Lieferant/Hersteller, wie er sowas umsetzt.

  • Das ist ein Kastenprofil, der Hohlraum hinter den Löchern ist nicht zugänglich. Mal gucken, dann mache ich mir die auch selber, ist ja kein großer Akt.

    Stema AN 750-13 mit Hochplane - EZ 06/2006

    Tema(red) Carplatform 4021S - EZ 04/2018

    195er Zehnzöller Ballönchen Fan :)