Zug Kugelkupplung Grau GEZK 2.0 gesucht

  • Hallo Frickfr,
    Hast du schon einer gefunden ?, bin neugierig wie Sie das gelöst haben.

    Ich habe auch ein mechanisches Problem mit meiner (chassis Graubremse unter mein Caravan Martens aus 1973),

    ist etwas abgebrochen da drinnen.
    Das Problem sind die zwei Spannstifte womit er gesichert ist, austauschen mit ein anderes modell ist ein Problem denke ich.

    Höre gerne von Ihnen, danke..
    Roland

  • Ich weiß nicht wie das konstruiert ist und welche Funktion die zwei Spannstifte haben (halten die den gesamten Kopf oder ist es vielleicht nur eine Sicherung?)


    Die herauszuschlagen ist ja kein Problem: Erst den kleinen mit einem Durchschlag und dann den großen Spannstift.

  • Schau mal bei Nico Fahrzeugteile in Bad Rappenau, die können bei Graubremse oft weiterhelfen.


    Gruß Gerd