Forum Software-Update zum 01.03.2018

  • Guten Morgen aus dem sibirisch kalten und verschneiten Hamburg!

    Ich habe heute Nacht ein großes kostenpflichtiges Softwareupdate ins Forum eingespielt. Die Liste an Neuerungen und Verbesserungen ist lang, wer mag kann diese hier auf der Herstellerseite einsehen.


    Auf den ersten Blick scheint alles zu funktionieren, so dass ich das reine Updaten als beendet betrachten kann. Auch ich muss mir nun ersteinmal einen Überblick über die Neuerungen verschaffen. Daher kann sich in den nächsten Stunden und Tagen noch die ein oder andere Änderung ergeben.


    Sollte euch irgendwas auffallen, was nicht funktioniert (es kann sein, dass einige neue Berechtigungen fehlen bzw. neu gesetzt werden müssen die ich auf den ersten Blick übersehen habe), dann bitte in dieses Thema rein posten. Danke!


    Euer Frank

  • Moin Frank,


    die Liste der Neuerungen ist ja unendlich lang. Puh.....


    Für den Laien teilweise nicht nachvollziehbar. Aber wir werden das eine und andere ausprobieren und uns von den Erfahrungen der anderen User inspirieren lassen:kratz:

  • die Liste der Neuerungen ist ja unendlich lang. Puh.....


    Für den Laien teilweise nicht nachvollziehbar.

    Moin,

    meine Info hatte auch nur informativen Charakter. Zum Beispiel haben jetzt registrierte User, die bislang noch kein eigenes Avatarbild hochgeladen haben, so ein neues buntes Zufallsavatar. Diese bunten Dinger fallen einem auf der Übersichtsseite halt direkt ins Auge und ich dachte mir, bevor einer fragt, sag ich mal gleich: Es gab ein :update: ...und wer weiss, was ja sonst noch so anders ist. Muss selbst erstmal schauen.


    Der Link war nur für die, die es interessiert. Eigentlich sollte sich für euch nichts ändern und bei kleineren Sachen würde ich euch auch gar nicht erst mit sowas behelligen ;)

  • Zum Beispiel haben jetzt registrierte User, die bislang noch kein eigenes Avatarbild hochgeladen haben, so ein neues buntes Zufallsavatar.

    Das ist mir sofort aufgefallen, bevor ich diesen thread gelesen habe. Ach, manchmal kann das Leben so einfach sein :).

  • Hier mal was, was mir seit dem letzten Update aufgefallen ist...

    Wenn ich die ungelesenen Beiträge anzeigen lasse und draufklicke, leitet er mich nicht zum ersten ungelesenen, sondern den der vor einiger Zeit der ungelesene war. Und das immer wieder, sodass man nun doch wieder scrollen muss. Es wird immer der gleiche Beitrag angezeigt.


    Ist das verständlich...?

  • nicht ganz, man kommt immer zum letzten Beitrag der letzten 24 Std, auch wenn man den schon gelesen hat


    erst ein Tag später kommt man wieder etwas weiter


    eventuell hilft es die Kekse zu löschen, oder der interne Link passt nicht