Heinemann Z412

  • Heinemann Z412

    Guten Morgen ...

    Ich hätte da mal ein Problem... Ich habe mir einen kleinen aber feinen Heinemann Z412 gekauft ... da der Kleine schon etwas älter ist muss auch ein wenig dran getan werden ... die Achse müsste zum Beispiel überholt werden ... Wer kann mir da weiterhelfen? Und was wird das ungefähr kosten oder sollte man gleich eine neue Achse besorgen ... Danke im voraus

  • Moin.


    Geht es dir um die rostigen Schwingen oder passt die Position der selbigen nicht mehr?


    Den rost kann du theoretisch einfach abschleifen und danach wieder neu streichen.


    Aber wenn ich den Boden vom Anhänger so sehe ist das nicht dein einziges Problem?!


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Moin Benni

    Ehrlich gesagt habe ich keine Ahnung von Achsen ... was man machen kann oder auch besser lassen sollte ... den Aufbau mache ich mir komplett neu aus Alublech ... da habe ich auch genug Erfahrung... mein Problem ist die Achse ... weil die möchte ich wohl gerne überholen ... Radlager Gummis usw

  • Hallo


    Das finde ich lustig


    Zitat


    kleinen aber feinen Heinemann


    wenn du die rostige Achse tauschen willst, und nen neuen Aufbau anfertigen willst, warum hast das Ding dann überhaupt gekauft? Wegen Deichsel und zwei Lamperl, mehr bleibt ja nicht übrig


    Keine Ahnung was du bezahlt hast, aber egal was du dran machst, ein neuer ausm Baumarkt fur 299, im Angebot wäre vermutlich günstiger dann


    Gruß Mani

  • Wenn du den "neu bauen willst", dann hättest du lieber für 150€ eine neue ungebremste Achse kaufen sollen ;)

    Und dem Rest passend dazu.


    Ich hoffe du hast bei dem Plan nicht mehr als 50€ ausgegeben?!


    Mach mal vernünftige Bilder von dem Teil?


    Gruß benni

    Eduard Wiederholungstäter:thumbup:

  • Den kleinen Anhänger hab ich für eine Kiste Bier bekommen ... mit Brief und Schein ... und wenn ich mich so umschaue dann muss man zwischen 200 und 300 Euro für so einen kleinen Heinemann Anhänger ausgeben der Top in Ordnung ist ... also ist noch Platz nach oben ;)

  • Moin.

    Gibts ne Verbindung von Achse zu Deichselrohr, oder ist beides "einzeln" mit dem Kasten verschraubt?

    Gibts 'n Typenschild auf der Achse? Bitte mal schauen!

    Was hat der Anhänger für ein zGG?

    Wie breit ist die Achse von Schrauben zu Schrauben, die die mit dem Kasten verbinden?