Grüße aus Niedersachsen

  • Hallo zusammen,

    nun möchte ich mich auch mal vorstellen.

    Ich heiße Mario und komme aus Verden.

    Angemeldet habe ich mich noch im alten Forum und schon reichlich gelesen.


    Ich bin Hausmeister an einer Schule und habe zusätzlich eine eigene Firma für Sicherheitstechnik.


    Folgende Anhänger nenne ich mein Eigen.

    Agados 1200kg gebremst mit Spriegel und Plane

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern (die Kinderfahrräder 26" und größer passen einfach nicht mehr ins Auto)

    Kanuanhänger mit über 5m länge und 180 Breitem verschraubten Aufbau mit Werbeflächen auf beiden Seiten.


    In Arbeit ist gerade der Umbau von meinem alten Peugeot 307 Break zum Anhänger.

    Der Wagen hatte einen Motorschaden, habe mir dann den 307 sw gekauft, beides Kombis.

    Wir wollen den Break an der B-Säule trennen, der Tüv hat schon einen Blick drauf geworfen und gesagt wo was verstärkt werden muss.

    Bei dem Projekt habe ich hilfe von 2 Freunden wenn es richtig losgeht werde ich Bilder reinstellen und ein neues Thema eröffnen.


    So das wars fürs erste. Bilder von den Anhängern folgen.


    Viele Grüße Mario

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)

  • Herzliches Willkommen bei uns Anhänger Anhängern!


    Verden - die Pferde-Stadt.


    Hab von 1998 bis 2003 in Bremen bzw. Syke gewohnt. 2 Jahre hab ich in Ottersberg gearbeitet.....

  • Happy welcome,

    Verden ist ja nicht soweit weg. Vielleicht sieht man sich ja.

    VG Jens

  • Herzlich willkommen!


    Wir freuen uns hier schon jetzt auf gaaaaaanz viele Bilder von der Entstehung des 307-Anhängers!

  • Moin vom Rainer aus dem Emsland!

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • So nach langem hin und her, soll es mit dem Anhänger bald weiter gehen.


    Mein Bekannter hat seine Meisterprüfung abgeschlossen und nun wieder Zeit für das Projekt.

    Ich halte euch auf dem laufenden.


    Gruß SMP

    Meine Anhänger:

    Agados 1200kg mit Spriegel und Plane neu gekauft

    Westfalia 400kg mit Deckel und Fahrradträgern

    Halbes Auto (Peugeot 307 Break) 750kg

    TSA-Umbau 1200kg gebremst (Innenausbau in Arbeit)

    Eduard Rückwärtskipper 1500kg mit E-Pumpe

    Wohnwagen Weippert 535 mit 100er Zulassung

    Eduard 4020 Multifunktionsanhänger 2300kg abgelastet

    Boots- und Kanutrailer 500kg 5m lang (Verkauft)