Instandsetzung meines kleinen 2500kg Tandemachsers

  • Sodelle.
    Ein kleines Update:
    alles verschweißt und ja ich hab die durchreiche wieder zu gemacht. Mein alter Herr hatte ne bessere Idee.
    Am Montag geht der Hänger zum sandstrahlen. Für 150€ schleif ich nicht alles selber.
    Habs ca. 3 Stunden versucht....2 negerkekse und ne topfbürste verschließen und nur eine Fläche geschafft. Dazu gefällt mir das Ergebnis nicht.
    Werd jetzt noch die Halter für die Rückleuchten dranbraten und dann die Idee meines Vaters bezüglich langmaterial umsetzen.
    auflaufbremse hab ich auch rausbekommen.

  • Mir persönlich sind das zu wenig Zurrösen an den Längsseiten. Mein Anhänger hat nur eine Ladeflächenlänge von 2,36 m und ich habe pro Seite 5 Ösen und 2 vorne.


    Ansonsten: TOP Arbeit!

  • Hattte mir eigentlich auch überlegt mehr einzubauen. Da ich die schrauben der ösen aber durch die stahlprofile darunter schrauben wollte, gabs leider nicht mehr.
    hab die siebdruckplatte an jeder stelle wo die höhe zum untergestell nicht gepasst hat auch unterlegt. Durchhängen wie bei der alten dürfte es damit nicht mehr geben.
    Heute abend gibts fotos von den neuen Stauboxen. Und hoffentlich der heckklappe.


    lg jörg

  • Hi ihr,
    hat leider etwas länger gedauert. Hier zumindest mal ein foto von den stauboxen. Eine links und eine rechts.


    dann noch eine frage:
    muss in diesen "zylinder" nicht irgendwie ne feder rein?
    hab grad schon die suche hergeplagt aber ich find nix...vermutlich das falsche stichwort.


    lg jörg

  • Hattte mir eigentlich auch überlegt mehr einzubauen. Da ich die schrauben der ösen aber durch die stahlprofile darunter schrauben wollte, gabs leider nicht mehr.

    super Arbeit :goodjob:

    Die sechs Zurösen langen, Du kannst damit quer un diagonal so ziemlich alles runter ziehen,

    Und weil Du die Dinger in die Profile geschraubt hast, kannst Du den ordentlich was anbieten.

    Ich hab in meinem Universal Anhänger auch „nur“ sechs Zurösen, und die haben bis jetzt sehr gute Dienste geleistet, und haben gereicht.

    Gruß Nossa

  • Mal was ganz ungewöhnliches :biggrins:


    Sieht echt gut aus soweit, der Anhänger! Ist das gepulvert oder lackiert? Hast du das gemacht oder wurd' weggegeben?!

    Hi du,

    war leider ne ganze weile nicht mehr im Forum unterwegs. Entschuldige bitte, das ich jetzt erst antworte.

    Zum Sandstrahlen hatte ich ihn weg gegeben. Die Lackierung ist ein Strukturlack und da in meiner Hobbyschrauberhalle ein Lackierer ist, wars recht einfach mit Lackieren. Wir haben knapp 5kg verblasen ?.


    Hier mal ein Foto mit meiner neuen Zugmaschiene und 1,5qm Erde


    Lg Jörg

  • Sehr schickes Gespann ?

    Warum laufen? Hab doch 4 gesunde Reifen...


    Anhänger:

    Eduard Apollo 4,06 x 1,80m 2,0t 155R13, EZ 07/2018 (07.2018 - heute)

    Stema WOM STS O2 15-30-17.1 E 1,5t, EZ 04/2016 (04.2020 - 02.2021)

    TEMA Carkeeper 4520 P 3,0t, EZ 04/2021 (04.2021 - heute)


    Autos:

    Ford Kuga 2,0 Automatik 4x4, EZ 03/2017 (12.2017 - 10.2021)

    Ford Ranger Wildtrak, EZ 08/2021 (08.2021 - heute)


    Motorräder:

    Honda CBR 600F PC 35, EZ 2002 (03.2019 - 04.2022)

    Kawasaki Z1000SX (ZXT00G), EZ 10/2012 (04.2022 - heute)