hatten wir diese Achse schon,soll an einem Nonnenmacher Anhänger sein??

  • Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach

  • Ah, cool, das ist die Knott Einzelradaufhängung mit Spiralfedern. Hauptkatalog S.45+/-5. Sehr cool! :super: Gibts auch als 1800kg-Version. Hm... das wäre eigentlich was für'n Barthau... wenn ich irgendwann nicht mehr wissen sollte, wohin noch mit der Kohle... :weglach:

    Könnte auch bei dem Anhänger im Bild verbaut sein, wg. der großen Reifengröße (u. dem hinteren Querprofil) - da brauchts ja schnell die große Bremse.

    Aber da kosten allein schon NUR die Schwinghebel mit Laschen zum Anschweißen und 1350kg/"Achse" fast 1000€ für Privatpersonen im Knott online-Shop... vllt. geht woanders nochmal -100€, aber dennoch HEFTIG teuer. Gut hat halt z.Z. fast Alleinstellungsmerkmal...

  • Ich kannte die noch nicht,das wäre doch bestimmt eine gute Achse für mein neues Wohnwagenchassis,denke ich.

    Gruß,Rainer

    Westfalia Komfort 600kg von 1981
    Westfalia Komfort 1200kg mit Haube von 1994

    Unsinn 15ookg Autotransporter von

    2Achs Zahnstangenkipper von ????
    1Achs ehem.Miststreuer von ????
    1xMüller Mitteltal UDBK 3 Seitenluftkipper von 1956
    Eriba Moving 532 Wohnwagen von 1996
    Alpenkreuzer Zeltwohnwagen zum klappen von ???
    Fahrradanhänger

    +alle stehen unter Dach