Moin Männer, schöne Grüße aus Delligsen

  • ich stell mich auch mal kurz vor,
    komme aus Delligsen, bin 44 Jahre alt, habe auch ein kleines Häuschen, und zusätzlich noch ein altes Fachwerkhaus wo viieeeel Arbeit drinsteckt.
    Naja und irgendwie auch Anhängerfreak, wie viele hier.
    Ich habe schon lange einen Aluanhänger von Koch, mit dem ich soweit sehr zufrieden bin.
    Was mich (zwar sehr selten) daran nervt, ist, das der Anhänger springt und hopst, und wenn
    man empfindliche Sachen wie Möbel o.ä. fährt, ist das doof.


    Nach Beschäftigung und Recherche stößt man irgendwann automatisch auf Westfalia.
    Also habe ich einen gesucht und einen gefunden.


    Diesen hier:


    wie krieg ich denn ein Foto hier hin?
    vielleicht kann mal Einer einen Tipp geben

  • klappt das jetzt?



    ja ok.


    also wie sich nach dem Kauf herausgestellt hat, voll das Schrotteil, dachte erst, aller Holzteil neu und gut ist,
    aber Pustekuchen, der war eigentlich komplett abgerockt.
    ich musste den bis auf die letzte Schraube auseinander nehmen und fast alles neu machen.

  • voll das Schrotteil, dachte erst, aller Holzteil neu und gut ist,
    aber Pustekuchen, .


    Hi
    Hast Du mal sowas gemacht?? Ich habe auch einen alten Westfalia und habe das Holz komplett ersetzt. Nie wieder! Das waren 3 Wochen Arbeit. Jeden Tag nach Feierabend bis ca. 21 Uhr an dem Anhänger entrostet und gemalt. Dann hast Du die rohen Holzplatten ohne irgendeine Bohrung. Alles anpassen. Nochmal mache ich das nicht, das weis ich genau.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung

  • Naja der Westfalia ist ja mit den Profilen und den Platten so eine Art selbsttragende "Karosserie".
    Und somit hast Du automatisch, wenn Du irgendwo anfängst, fast alles in der Hand.
    Wenn es ein Grundrahmen gäbe, wäre das einfacher.
    Aber hat mit dem Fahrwerk echt ein Alleinstellungsmerkmal, weswegen ich das ganze mache.
    Darum mache ich das auch so, dass ich das an meinem Hänger nicht mehr wiederholen brauch.
    Mein Anhänger ist dann nämlich aus VA;-)
    Und falls mich Jemand anders darauf anspricht, muss er schon ein seehr guter Freund sein.
    Oder gut bezahlen:biggrins:


    Achso, nein sowas hab ich noch nicht gemacht, aber macht schon auch Spaß nach Feierabend was zum puzzeln zu haben. Über Geld reden wir (zu mindest bei diesem Projekt) nicht. Ein neuer, oder guter gebrauchter, wäre bestimmt billiger.

  • Ja, am einfachsten sind die Metallanhänger die nur eine Siebdruckplatte als Boden haben. Bei meinem neuen Syland ist der Anhänger um eine Platte herum gebaut worden. Wenn da der Boden raus muss ist das kein Problem. 12 Schrauben raus, neue Platte rein, 12 Löcher bohren, 12 Schrauben rein fertig. Da braucht man nichts sägen.


    Andreas

    1. Anhänger: Rydwan (Polen) Baujahr 2019, 100er Zulassung, Neukauf
    2. Anhänger: Stema 750 kg, Baujahr 2014, 100er Zulassung, Eröffnungsangebot für 289€
    3. Anhänger: Brenderup Bravo 600 kg, Baujahr 1996, gebraucht bei Ebay gekauft
    4. Anhänger: Syland (Polen) 1300 kg, Baujahr 2016, 100er Zulassung, Neukauf

    5. Anhänger: Tema (Polen) 750 kg ungebremst, Neukauf 2019

    6. Anhänger: WM Meyer 1500 kg, Kipper, Neukauf 2020

    7. Anhänger: Schubbodenanhänger, Neukauf 2022, 100er Zulassung