Exzenterverschluss verlängern?!

  • Hallo in die Runde,


    Ihr kennt doch sicher folgende Exzenterverschlüsse:



    Die Öse ist hierbei auf einem M12 Feingewinde aufgeschraubt.


    Ich musste nun aufgrund eines fehlerhaften Einparkversuchs (Hallenmauer vs. Anhänger) meinen alten Verschluss tauschen. Dieser fixiert die Auffahrrampen hochgeklappt am Anhänger. Hier ist das Gewinde genau 150mm lang. Alles was ich nun finde sind leider nur 50mm, was jedoch nicht bis zum Nippel der Auffahrrampen ausreicht.
    Da bleibt nun die Frage ob es lange Muttern / Gewindestange, etc. gibt womit ich die Öse bei 120mm aufschrauben kann damit die Entfernung ausreicht?


    Im schlimmsten Fall müsste ich da etwas anschweißen oder ein entsprechendes Gewinde drehen. Das möchte ich jedoch unbedingt umgehen!


    So bin ich für jeden Tipp dankbar!

  • Hach, einmal kurz darüber nachgedacht glaube ich eine Lösung gefunden zu haben.
    Ich möchte die ganze Zeit das Gewinde verlängern, wenn es doch viel einfacher geht einfach eine zweite Rinmutter oder Öse zu setzen.
    Trotzdem würde mich das "Gewinde-Problem" weiterhin sehr interessieren!