Benennung des Westfalia-Anhängers gesucht

  • Hallo Zusammen,


    im Sommer konnte ich den folgenden Anhänger und dessen Typenschild fotografieren, der Fahrzeugschein
    lag jedoch leider nicht vor. Daher hoffe ich auf Hilfe aus diesem Forum um die genaue Benennung des foto-
    grafierten Anhängers zu erhalten:


    2016-07-23_-_IMG_0480.jpg2016-07-23_-_IMG_0494.jpg


    Der zeitgleich fotografierte Sirenenanhänger basiert auf dem Typ Bremen von Westfalia, daher gehe ich da-
    von aus, dass auch dieser Anhänger noch einen richtigen "Namen" hatte. Wenn ich mich nicht täusche, so
    wurde dieser Typ Anhänger in den 60er Jahren durch den bundesdeutschen Katastrophenschutz öfters be-
    schafft.


    Ich würde mich über eine entsprechende Rückmeldung hier aus dem Forum sehr freuen.


    Viele Grüße aus Düsseldorf,
    Tobias Voss

  • Hallo, mein alter Westfalia hatte auch keinen Typnamen. Hatte damals extra Westfalia angeschrieben, die haben im Archiv nachgesehen und nur festgestellt das es eine Hänger war der vom Kunden so bestellt wurde und praktisch jedes Teil vom Kunden ausgewählt wurde, also welche Deichsel, welche Aufhängung, welche Größe usw, war ein Schilderwagen von einem Straßenbauer. Der hat damals 6 oder 7 bestellt da gab es keine Benennung.


    Gruß
    Bernd