Suche Heckklappe für Stema HP 6070

  • :hilfe:


    Hallo ich such für mein kleine Stema HP 6070 eine Heckklappe schon länger wer hat eine Über oder weiss wo man eine bekommt ich habe schon bei Stema


    nachgefragt und die sagen der ist von 1996 der ist zu alt keine teile mehr


    Schon mal danke im vorraus .

  • Was ist denn das für eine Konstruktion, bei der die Heckklappe während der Fahrt abfallen kann?
    Der arme Motorradfahrer, der hinter dem Anhänger fährt, wenn sich die Klappe löst.
    So klein ist das Teil ja gerade nicht. Kann man die nicht irgendwie zuverlässig befestigen?


    Viele Grüße


    Kieler

  • Die

    Fehlkonstruktion

    sieht so aus.
    Der scharze Hebel wird durch Schwerkraft, Reibung und einen mickrigen Blechhubbel am hochrutschen gehindert. Theoretisch zumindest, praktisch haben Stemafahrer oft einen Gummizug nach unten rangetüddelt. Mit Hochplane kaschiert das oft der umlaufende Planengummi.
    Die Scharniere unten sind nur gesteckt, es gibt keine Sicherung gegen rausfallen, wenn die Klappe offen ist.


    Gruss georg123

  • Danke für den Link und die Erklärung.
    Dann sollte sich ein Stema-Eigner da wohl besser solide Winkelhebelverschlüsse anbauen.


    Viele Grüße


    Kieler

  • Eine Sechskantschraube neben das Scharnier und die Klappe geht zwar noch auf, aber nicht mehr verloren.