Hallo an alle,
ich stehe vor der Entscheidung, mir einen neuen Pferdeanhänger anzuschaffen. Nun bieten die meisten Hersteller beim Fahrwerk neben den Standard-Gummifederachsen (mit Einzelradaufhängung und Radstoßdämpfern) auch Fahrwerke mit Einzelradaufhängung und Dreieckslenkern, Schraubenfedern und abgestimmten Stoßdämpfern an (z.B. WCFplus bei Böckmann, Pullman2 bei Cheval Liberte, ...).
Da ich niemanden kenne, der einen derart gefederten Hänger fährt und ich auch im Internet nicht wirklich was dazu gefunden habe, würden mich praktische Erfahrungen damit brennend interessieren. Merkt man tatsächlich einen Unterschied, insbesondere erhöht sich der Federungskomfort für die "mitfahrenden" Pferde? Oder sind diese teureren Federungskonzepte zwar theoretisch und marketingtechnisch besser, in der Praxis aber ohne wirklich spürbaren Vorteil.
Würde mich freuen, wenn wer darüber berichten könnte oder einfach Eure Gedanken dazu!
Schon mal danke im Voraus!
Viele Grüße
Michl