Hilfe zur Bestimmung Knott Achse / bzw. Hersteller C.Smith Wuppertal

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe eine Kastenanhänger2,0 x 4,0 m mit 2.000 kg zzG mit Tandemachse.


    Leider ist daran eine Achse krumm. Die Achse stammt von Knott das ist soweit bekannt aber das Typenschild ist nicht zu erkennen. Ich vermute es geht in die Richtung VGB 13.


    Nun aber das Besondere:


    Die Achskörper sind miteinander verschraubt. Also nicht so wie die VGB 13 jeweils einzeln unter den Rahmen verschraubt.



    Dann kann ich noch mit dem Hersteller des Anhängers dienen.


    Er wurde 1989 von der Firma C.Smith in Wuppertal gebaut. Diesen finde ich auch nicht mehr.


    Jetzt meine Fragen:


    Wer kann mir helfen den Typ der Achse zu bestimmen?


    Wer weiß etwas über den Verbleib der Firma C.Smith aus Wuppertal? Vielleicht gibt es noch einen Nachfolger oder es hat eine Umbenennung gegeben...

  • Servus und hallo im Forum.


    Fotos sind immer hilfreich und der Hersteller ist absolut unwichtig, wenn es um Achse, Bremse oder Auflaufeinrichtung geht. Da gibt es nur ne Handvoll Hersteller und ALLE Anhängerhersteller kaufen diese Teile zu.

    MfG,
    Jay


    Die globale Erwärmung ist endlich bei uns angekommen! *freu*


    Schreibe ich ROT, bin ich Moderator, schreibe ich schwarz, bin ich normaler User.


    2022er Anssems AMT2000Eco - 2005er Humbaur Alu - 2006er WM Meyer Pferdetransporter und ehemals Westfalia Typ 118001