Eigenbau mit Bauwagenaufbau

  • Guten Morgen,
    durch Internetrecherche bin ich auf dieses Forum gestoßen und hoffe das ihr uns weiterhelfen könnt.


    Wir haben einen 2-Achsanhänger mit neuer Zuggabel die Auflaufgebremst ist von der Fa. Peitz und Achsen der Fa. Zapp mit der Bezeichnung 2,5 die jeweilige Last von 1850kg betragen. Jetzt ist unser Problem, dass wir beim TÜV eine Vollabnahme machen lassen müssen, aber auf der Bremse leider keine Plaketten drauf sind, die die Bremskraft bestätigen. Ich habe aber eine Betriebserlaubnis im Netz gefunden, wo genau die gleichen Daten unseres "Bauwagen" eingetragen sind und dort wird von einer Bremskraft 7,3 gesprochen. Würde das für den TÜV ausreichen? Der Anhänger, bzw. Bauwagen soll als Eigenbau abgenommen werden und später auch zugelassen werden, da wir damit auf Traktortreffen fahren wollen. Max. Geschwindigkeit 25kmH. Wenn mir einer noch weitere Info´s bezüglich der Zapp Achse geben könnte wäre super. Hersteller gibt es leider nicht mehr.


    Viele Grüße
    Und schon einmal großen Dank im Voraus

  • Ich habe aber eine Betriebserlaubnis im Netz gefunden, wo genau die gleichen Daten unseres "Bauwagen" eingetragen sind und dort wird von einer Bremskraft 7,3 gesprochen. Würde das für den TÜV ausreichen?


    Nein.



    mfg JAU

    No Shift - No Service